• Hallo! Ich bin neu hier. Mein Name ist Sarah, 37 Jahre alt und ich leide an der interstitiellen Zystitis. Da die Beschwerden sehr stark sind, möchte ich mich über die Möglichkeiten einer Zystektomie mit Harnableitung informieren. Mich interessieren besonders Erfahrungen von LeidensgenossInnen.

  • Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum Blasenkrebs.

    SariMari, Sarah Wir sind ein Zusammenschluss von Betroffenen und deren Angehörigen, keine Ärzte. Durch die Vielzahl der Mitglieder konnten wir eine stattliche Sammlung von Erfahrungswerten zusammentragen und durch steten Austausch aktualisieren.


    In der Tat es gibt Mitglieder die Ihre Blase verloren haben ohne am Krebs erkrankt zu sein. Du bist also nicht allein mit dieser Entwicklung. Ich bin sicher, Du wirst alsbald entsprechende Nachrichten erhalten. In den Unterforen "Neoblase", "Pouch" und "Urostoma" kannst Du dich zwischenzeitlich gerne einlesen oder auch ganz gezielt Fragen stellen.


    Gruß, wolfgangm

    05/2009 CIS, 02/2010 pT4 a, G 3, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis, 08/2018 Nephrektomie rechts


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Hallo SariMari ,

    wie kommst du darauf das für dich ein Urostoma die beste Harnableitung ist? Du bist erst 37 Jahre jung, da sollte man ruhig mal überlegen ob eine Neoblase nicht die bessere und kompfortblere Lösung ist. Die Uniklinik in Münster wäre eine erste Adresse.


    Gruß Rainer

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.