Bin seit heute auch dabei

  • Hallo, ich bin neu hier und schön, daß es das Forum gibt.


    Zu meinem Krankheitsverlauf möchte ich einiges berichten. Nach rezidierender Harnwegsinfektion wurde im Juli 2020 erstmals Zystoskopie und TUB-B der Harnblase mit PDD gemacht, mit dem Befund Multilokuläres CIS der Harnblase. Mein Urologe schlug vor, die Harnblase entfernen zu lassen. Ich fiel in ein tiefes Loch, damit konnte und wollte ich mich nicht anfreunden.


    Anfang August CT, ohne nachweisbarer Bösartigkeit an anderen Organen.


    Im August 2020 Transurethrale Resektion und Mapping von Gewebe der Harnblase unter Hexvix (Tur-B). Anschließend 7 Tage Antibiose mit Cotrimoxazol.

    Anfang September nochmals CT mit Urographie.


    Seit September Teilnahme an der POTOMAC Studie.

    Nach der Randomisierung wurde ich der Gruppe 2 zugeordnet.


    Ich hatte 6 Installaitionen mit BCG erhalten und es gut vertragen. Keine Schwierigkeiten beim Wasserlassen. Die BCG Installation waren Mitte Oktober beendet. Ich erhalte jetzt einmal im Monat eine Infusion mit Durvalumab. Es geht mir gut, ohne Beschwerden.

    Anfang Dezember wurde eine Zystoskopie gemacht , es sah alles gut aus. Im Februar werde ich einen Termin für ein Mapping erhalten.

    Ich hatte schon die Berichte von Sonneundregen gelesen, es ist die gleiche Studie. Es würde mich freuen, wenn wir uns austauschen könnten.



    Liebe Grüsse Mondundsterne