Corona Impfung trotz Chemotherapie mit Enfortumab

  • Hallo,

    meine Frage: Bekommt jemand seit mehreren Jahren (ich seit 2015) Chemotherapie nach Transplantation einer Neoblase (April 2014) und steht jetzt vor der Entscheidung sich gegen Covid-19 impfen zu lassen oder wurde schon geimpft ? Was ist mit möglichen Nebenwirkungen, usw.

    DANKE im voraus für Rückmeldungen. :)

  • Hallo @klausbio , Du hast bisher noch keine Wortmeldunng hier abgesetzt . Eine Neoblase 2014 und die Chemotherapie in 2015? Das hat nichts mit der Corona Schutzimpfung zu tun. Wo liegen Deine Befürchtungen?



    Gruß wolfgangm

    pT4 a, G 3 und CIS, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Tach, klausbio


    Welche Chemotherapie bekommst du seit nunmehr 6 Jahren und weiterhin dauerhaft?

    Kann ich gar nicht glauben.

    Und was muss ich mir unter Transplantation einer Neoblase vorstellen?

    Meibst du damit die Konstruktion einer Neoblase aus Darmsegmenten?

    Da müsstest du etwas ausführlicher werden.

    👋Kalif

  • Diesen Fragen von kalif kann ich mich nur anschließen. Eine Neoblase wird nicht transplantiert sondern aus körpeigenem Darmgewebe gefertigt. Weiterhin sehe ich nicht worauf begründet nunmehr eine Chemotherapie erfolgen soll und diese auf Dauer. Da solltest Du in der Tat ein wenig mehr an Informationen geben. Diese Fakten sind absolut atypisch.


    Gruß wolfgangm

    pT4 a, G 3 und CIS, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Ich denke, wir sind hier nicht der richtige Ansprechpartner.


    Zudem gibt es noch keine Erfahrungen, welche Nebenwirkungen es auf langer Sicht mit den Impfstoffen geben kann. Selbst die beratenden Ärzte weisen lediglich auf mögliche


    - Schmerzen an der Einstichstelle

    - Müdigkeit und Abgeschlagenheit

    - ggf. Fieber und Schüttelfrost


    unmittelbar nach der Impfung (bis ca. 14 Wochen danach) hin.

    siehe auch Alles, was sie über die Covid 19 Impfung wissen sollten


    Ich empfehle hier ein ausführliches Gespräch mit den behandelnden Ärzten.


    LG Gabi

    01/2013 TUR B, pT2a,G3

    03/2013 radikale Zystektomie mit Pouchanlage, Nephrektomie li., pT4a,V1,L1,Pn1,R1,G3,pN0(0/7)

    05-08/2013 Chemotherapie Gem/Cis

    "Die Hoffnung ist der Regenbogen über den herabstürzenden Bach des Lebens"

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.