Nicht in anderen Themen Fragen stellen

  • Jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu.

    Leute, wir, das heißt die Moderatoren und die Admins geben unser bestes dieses Forum auf den Stand der Dinge zu halten. Wir sind täglich mehrere Stunden im Forum unterwegs und versuchen das Forum technisch wie strukturiert in Ordnung zu halten.


    Es ist völlig in Ordnung wenn Mitglieder einem anderen Mitglied Tips, seelische Unterstützung sowie Hilfen anbietet, dafür ist das Forum da. Was man aber nicht machen sollte, ist in anderen Treads (Themen) Fragen und Antworten zu eigenen Problemen zu stellen. Diese gehören, bitte, in das eigene Thema. Diese eigenen Fragen und Bezugnahmen in fremden Themen zerstören die gesamte Struktur des Themenautors, noch schlimmer wird es dann, wenn sich dritte und vierte Mitglieder mit weiteren Antworten und Fragen einmischen die mit dem Ursprünglichen Thema nichts mehr zu tun haben.

    Uns Moderatoren macht es erhebliche Arbeit diese fehlgelaufenen (ob beabsichtigt oder auch nicht) Antworten zu verschieben, zusammenzufassen und einzusortieren. Leute, ich sag Euch, das nervt, warum ? weil so etwas täglich mehrfach vorkommt und richtig Zeit in Anspruch nimmt.


    Also bitte, vorher kurz darüber nachdenken was ich schreiben möchte, im eigenen Thema über meine Probleme oder Hilfestellung jeglicher Art in einem Thema eines anderen Mitglieds.


    So.. ich hab es hier geschrieben, gehört eigentlich auch nicht hierher, in einem anderen Forum wird es aber kaum jemand lesen. Nach ein paar Tagen werde ich dieses hier mit eventuellen Antworten verschieben.


    Gruß Rainer

  • rainer

    Hat das Label Hinweis hinzugefügt.