Kurze Vorstellung

  • Hallo miteinander,

    68-jährig, TUR Ende 2019; neue Krebszellen nach 15 Monaten entdeckt. Ich dankbar für viele hilfreiche Informationen in diesen Foren.

  • Hallo Haenn


    Sei gegrüßt hier im Forum, auch wenn der Anlass eher bescheiden ist . Keiner hört gerne die Diagnose "Krebs"

    Wenn ich deinen kurzen Bericht lese, ist es fast so wie bei mir.

    Mich würde deine Klassifizierung des Krebses interresieren , es sollte im Arztbericht stehen, den du vom Krankenhaus ,nach der Entlassung, bekommen hast.


    MfG. Didi

  • Hallo @Haenn,


    Auch von mir ein herzliches Willkommen...

    Deinen Stammdaten ist zu entnehmen das es ein pta G1 war ( 2019 ), aber offene OP zur Entfernung ist doch eher unwahrscheinlich😉

    Wurden neue Zellen bei der Spiegelung oder Urinzytologie entdeckt, da du ja „nur“ von Zellen schreibst?

    Oder hattest du schon eine TUR-B und wartest nun auf die Histologie?

    in diesem Forum bekommst Du die bestmöglichen Antworten, welche sich auch aus Diskussionen ergeben, insofern frag was du fragen möchtest.

    Viele Grüße

    Stefan

  • Guten Tag,

    gibt es Informationen oder Erfahrungen über einen medizinischen Zusammenhang von Blasentumor, verhärteter Blasenhaut und vergrößerter Prostata?

    Gruß

    haenn

  • Moin @Haenn , zunächst, wenn auch ein wenig verspätet, begrüße ich Dich recht herzlich bei uns im Forum Blasenkrebs. Das Forum gründet sich auf der Basis von Betroffenen und von Angehörigen. Keine Mediziner, keine Ärzte.


    Die gesammelten Erfahrungen von mehr als 2900 Mitgliedern stellen einen großen Wissensschatz dar und dieser übersteigt an mancher Stelle das Wissen einzelner Urologen.


    Zu Deinem Thema wurde teilweise geantwortet aber ich sehe schon, dass sich schwierig gestaltet weil jegliche Information von Dir sehr knapp gehalten ist. Meine Bitte an Dich daher, berichte ein wenig ausführlicher vom bisherigen Verlauf und unbedingt wäre die Angabe der Befundung durch Dich ein erster Schritt in die richtige Richtung zu einer seriösen Ratgebung.


    Gruß wolfgangm

    05/2009 CIS, 02/2010 pT4 a, G 3, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis, 08/2018 Nephrektomie rechts


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"