Servus

  • Hallo zusammen.


    habe heute erfahren das ich wohl einen Blasentumor habe. Gehe die Sache dann doch erstmal relaxed an, da ich nicht depressiv o.ä. werden will.

    Ich lese mich jetzt in den nächsten Tagen erstmal so durch

  • Guten Tag und herzlich willkommen bei uns im Forum  schorsch .

    Wir sind hier ein Zusammenschluss von Betroffenen und deren Angehörigen, betreiben dieses Forum ohne selbst Mediziner zu sein. Ein gesammelter Schatz an Erfahrungen übertrifft vielfach das Wissen einzelner Urologen.


    Schorsch, lese dich durch frage was du wissen möchtest.


    Gruß Rainer

  • Hallo Schorsch, es gut informiert zu sein, der Urologe kann nicht alles bis ins Detail erklären, wenn man Bescheid weiß kann man besser nachfragen und der Urologe kann auch mal daneben liegen.

    Meinen Befund einer "Raumforderung" bekam ich am 14.12.2021 und fing an hier zu lesen. Ohne dass Du genau weißt was da in der Blase ist kannst Du natürlich nicht nachlesen was für Dich in Frage kommt. Bei mir war es schließlich so, dass das "Kopfkino" zu stark wurde und ich Pause machen musste und erst wieder mit dem klassischen Befund der sogenannten TUR-B hier eingestiegen bin, um dann zielgerichte hier zu lesen.

    Also lese hier in Ruhe, aber mache ein Pause wenn es zu viel wird, der Blasenkrebs ist vielschichtig und es gibt viel, anfangs zu viel, Information hier im Forum. Ich bin und war nicht depressiv, ich habe meinen Behandlungsweg mit geplant, ganz wichtig ist Zweitmeinung und sehe zu das Du alle Befunde selber zu sehen bekommst.

    Mache eine Pause, wenn Du grundsätzlich Information zusammen getragen hast und warte Deinen Befund ab.

    Dir alles Gute und wir hoffen von Dir zu hören.

    Gruß Dirk

    19.1.21 TURB pT1G3, 60% kleinzellig

    8.2.21 TURB pTaG2

    14.4.21 Zystektomie, Blase o. Befund, k. Chemo