Die Neue stellt sich vor 😏

  • Hallo Zusammen,


    PrimĂ€r bin ich hier, um fĂŒr meine Mama besser da sein zu können.

    Der Blasenkrebs ist jetzt schon 2 Jahre ein Thema und (machen wir es kurz) seit Montag, 12.04 hat sie eine Neoblase. Seit vorgestern gefÀllt sie mir schon besser, also was man so von SMS und Telefonaten einschÀtzen kann... Corona lÀsst es ja nicht zu, dass man sich selbst ein Bild machen kann... Ich bin selbst Krankenschwester und hab da vollkommen VerstÀndnis aber in erster Linie bin ich grad Tochter zumal Urologie nicht mein Fachgebiet ist (ich arbeite in einer Geriatrie = also Altersmedizin)


    Tja und jetzt bin ich hier und schau mich mal um und freue mich einfach darauf Tipps aber vor allem ganz viel Hoffnung tanken zu können.


    Liebe GrĂŒĂŸe an Alle.


    P. S. : der Fokus meiner Suche werde ich auf das Thema 'Inkontinenz' legen weil dies die GrĂ¶ĂŸe Angst bzw Sorge meiner Mutter ist.

  • Guten Tag und herzlich willkommen bei uns im Forum Blasenkrebs. Wir, dass ist ein Zusammenschluss von Betroffenen und deren Angehörigen. Wir haben es in der unterschiedlichsten Form und AusprĂ€gung des Blasenkrebs erfahren. Wir sind keine Ärzte, können und wollen diese auch nicht ersetzen. Wohl aber schauen wir dahin, dass die Leitlinien eingehalten werden und geben dazu Rat aus den den gesammelten Schatz der Erfahrungen von mehr als 2800 Usern.


    Deine Mutter hat offensichtlich die grĂ¶ĂŸte HĂŒrde genommen und befindet sich in der Rekonvaleszens. Als UrostomatrĂ€ger werde ich zur orthotopen Neoblase nicht aus eigener Wahrnehmung einen Beitrag leisten können. Insbesondere das hochbrisante Thema der Kontinenz zieht sich wie ein roter Faden durch Erfahrungsberichte. Es erstreckt sich ĂŒber die gesamte Bandbreite aller infrage kommenden Möglichkeiten. Daher empfehle ich Dir die Themen in den Unterforen "Neoblase MĂ€nner/ Frauen " zu lesen und den RatschlĂ€gen der NeoblasentrĂ€ger/innen das Optimale empfehlen zu lassen.


    Gruß wolfgangm

    05/2009 CIS, 02/2010 pT4 a, G 3, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis, 08/2018 Nephrektomie rechts


    "wer kÀmpft, der kann verlieren; wer nicht kÀmpft, hat bereits verloren"