BCG medac trs N2 Medikament

  • Hallo Zusammen,


    wir haben sämtliche Apotheken abgesucht. Nirgendwo ist das Medikament (BCG medac trs N2) zu bekommen.

    Die Uniklinik Köln und der zuständige Urologe kann uns auch nicht weiterhelfen.


    Habt Ihr eine Idee? Wie war das bei Euch?


    Danke lg

  • Rocky2018

    Hat den Titel des Themas von „Bcg Medikament“ zu „BCG medac trs N2 Medikament“ geändert.
  • Hallo Rocky2018 ,

    habe BCG vor ca. 3 Wochen bei meiner Berliner Apotheke bestellt und es vorgestern erhalten. Die Apotheke bestellt das bei einem Großhändler vor (Vormerkung) und hatte keine Probleme, dieses Mal nicht und auch davor nicht

    Warum das bei Euch in Köln anders ist, kann ich mir nicht erklären?

    Oft kennen die Apotheken das Medikament nicht und "zapfen" daher auch nicht die richten Kanäle an - also: weiter suchen ...

    Viel Erfolg, Aretha.

    04/2018/1. TUR: T1G3 mult. 06/2018/2. TUR: Cis mult. Ab 07/2018: BCG-Initialtherapie (6x). 09/2018/3. TUR: Tumorfrei. Ab 11/2018: BCG-Erhaltungstherapie, fortfolgend nach Leitlinie > Nebenwirkungen...

  • Hallo Rocky2018 ,

    ich war anfänglich auch ganz verzweifelt, weil die Apotheke bei uns im Dorf mir etwas von mehreren Wochen Wartezeit gesagt hatte. Durch eine Bekannte, die in einer sehr großen Apotheke arbeitet, bin ich dann doch recht schnell an das BCG dran gekommen. Ich weiß nicht wie sie es gemacht hat, aber offensichtlich können manche Apotheken doch zeitnah das BCG besorgen. Nicht aufgeben, alle Apotheken anfragen! Kopf hoch!

    Viele liebe Grüße

    Simone