Möchte mich schonmal vorstellen

  • Hallo, ich möchte mich schonmal vorstellen. Ich bin seit einigen Monaten Stille Mitleserin.

    Vor 4 Monaten war ich wegen verstärktem Harndrang (Nachts ganz schlimm) und wegen seltsamen Geruch vom Urin bei meiner Hausärztin. Diese hat eine Urinprobe untersucht und Blut darin gefunden.

    Habe gleich ein Antibiotikum bekommen, die Probe hat sich ins Labor schicken lassen, um zu erfahren, ob sie mir das richtige Antibiotikum verabreicht hatte.

    Ein paar Tage später war ich wieder da, um mir das Ergebnis abzuholen. Dann der Schock für mich, keine Bakterien, aber immernoch Blut im Urin.

    Sie überwies mich zum Urologen, wo ich auch gleich hin ging.

    Dort angekommen, erzählte ich dem Arzt mein Leiden und er sagte, dass ich sehr wahrscheinlich eine Reizblase habe und verschrieb mir Tabletten dagegen. Für eine ernsthafte Krankheit bin ich zu jung (38 Jahre).

    Nach 3 Monaten soll ich wieder kommen.


    Gesagt, getan. Auch nach 3 Monaten hat sich nichts verändert. Blut im Urin, unangenehmer Geruch und seitlicher Rückenschmerz.

    Der Arzt wurde zwar etwas unruhiger, aber möchte nochmals 3 Monate abwarten, bis er eine Blasenspiegellung macht.


    Ich bin fix und fertig und weiß nicht, wie ich das warten überstehen soll.


    Lieben Gruß, Jessi

  • Hallo Jessi,

    willkommen hier bei uns.

    Es melden sich sicher noch erfahrenere Mitglieder..

    Ich möchte aber unbedingt los werden das du bitte nicht so lang warten sollst. Dränge bitte auf eine zeitnahe Spiegelung u wenn der Urologe da nicht mit macht versuch woanders unter zu kommen.

    Ich war 36 bei meiner Diagnose....

    Eine Blasenspiegelung bringt Licht ins dunkle und ist hier wirklich angebracht.


    Es muss nichts schlimmes sein aber man sollte der Sache auf den Grund gehen.

    VG Doreen

    April'20 Ta G2-3

    2. Nachresektion o.B.

    BCG abgebrochen - Mapping o.B.

    1 Jahr Mito 40mg bis Okt.'21

  • Hallo Doreen,

    lieben Dank für deine Antwort.

    Ich kann leider deine Beträge nicht lesen.

    Es tut mir leid, dass du sowas in so jungen Jahren durchmachen musstest. Wie geht es dir jetzt?


    Ich werde mich nochmal mit dem Arzt in Verbindung setzen und auf einen früheren Termin drängen.


    VG Jessi

  • Liebe Jessi,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier! Ich habe gerade einen richtigen Schreck bekommen, als ich deinen Beitrag gelesen habe, weil ich mich an meine eigene Geschichte erinnert fühle.

    Ich bin gerade 38 geworden und vor etwa einem Monat wurde mir ein Blasentumor entfernt! Zum Glück hat mein Urologe nicht gewartet, sondern gleich eine Blasenspiegelung gemacht! Seinen entsetzten Blick, als er den Tumor entdeckte werde ich nie vergessen. Denn er hatte in meinem Alter auch nicht damit gerechnet...

    Ich würde dir unbedingt ganz schnell zu einer Blasenspiegelung raten!

    Ich möchte dir damit keine Angst machen, aber wenn es etwas ernstes ist, verstreicht nur wertvolle Zeit, wenn man die Untersuchung hinauszögert und wenn es nichts ernstes ist, hast du eine beruhigende Gewissheit.


    Die Blasenspiegelung an sich fand ich übrigens überhaupt nicht schlimm. Etwas unangenehm, aber nicht schmerzhaft oder so...


    Ich drücke dir wahnsinnig die Daumen für die weiteren Untersuchungen!


    Liebe Grüße

    Dine

    TUR-B 4/21: mind pT2a,L0,V0,Pn0,G2

    4 Zykl neoadj. Chemo

    Neoblase 14.9.21 (ypT0,ypN0(0/24),...,R0)

  • Zeit ist hier wirklich wichtig, zumal sich es bei dir ja auch schon hinzieht. Die Spiegelung geht fix, ist nur etwas unangenehm aber nicht schlimm, bringt aber sofort Klarheit wenns eilt und es kann umgehend weiter reagiert werden. Wenns nix schlimmes ist gut, falls doch heikel, dann nutzt dir jede Woche Vorsprung.


    Bei den Meisten hier fing es wohl mit der Erkenntnis von Blut im Urin an. Wenn dein Urologe da nicht mitspielt, wechsel bitte.

    VG Stefan

  • Hallo Jessi,

    mir geht es eigentlich gut auch wenn die Psyche irgendwie nen kleinen Knacks weg hat, einfach weil man anders in sich rein hört.

    Ich mache eine Mitomycin 40mg Therapie u hoffe einfach das nie wieder was kommt...

    Ich hatte Glück im Unglück, der Tumor war noch oberflächlich, darum ist der Zeitfaktor wirklich wichtig.

    Alles Gute dir...

    VG Doreen

    April'20 Ta G2-3

    2. Nachresektion o.B.

    BCG abgebrochen - Mapping o.B.

    1 Jahr Mito 40mg bis Okt.'21

  • Dieses Thema enthält 43 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.