kurze Vorstellung

  • Hallo Kai, vor dem Wort Rezidiv haben wir alle Respekt, wenn nicht sogar Angst. Wenn deine TUR-B übermorgen ist drücken dir sicher alle die Daumen, das der o.g. Befund sich bestätigt und nicht verschärft und das die OP den nachgewachsenen Mistkerl komplett entfernen kann. Bleib tapfer!

  • Hallo Kai, willkommen hier bei uns.

    Auch ich drücke dir die Daumen für die nächste Tur B.

    Hast du bei allen vorangegangenen Tur B innerhalb 24 h danach eine Frühinstallation mit Mitomycin erhalten?

    Und wie lang u in welcher Dosierung verlief deine Installationstherapie mit Mito?


    VG Doreen

    April'20 Ta G2-3

    2. Nachresektion o.B.

    BCG abgebrochen - Mapping o.B.

    1 Jahr Mito 40mg bis Okt.'21

  • Hallo Kai,

    sei herzlich willkommen hier im Blasenkrebsforum. Wir sind der größte Zusammenschluß im deutschsprachigen Raum. Seit 16 Jahren beraten hier Betroffene Mitglieder und ihre Angehörigen.

    Wir alle sind keine Ärzte und wollen diese auch nicht ersetzen, dennoch haben wir in 16 Jahren einen großen Erfahrungsschatz zusammengetragen. Zu den allermeisten Diagnosen und Vorkommnissen findest du in diesem Forum Berichte der Verläufe.


    Zu deinen eingestellten Befunden, danke, sehr hilfreich und gut mitgelesen.

    Nachdem es nun bei der letzten TUR- B wieder zu Rezidiven kam sogar wieder ein pT1 G2, da spricht man von einem Mito- Versagen. Wieviele Instillationen hast du bekommen?

    Laß uns abwarten, was nun bei der Nachschau rauskommt.


    Du wirst dir sicher auch schon Gedanken gemacht haben, wie soll es weitergehen. Ob du dir nochmal 3 Jahre Therapie evtl. Mit BCG zumuten möchtest, oder gleich an Blasenentfernung denkst ?

    Hast aber genügend Zeit, dich hier einzulesen, die Berichte zu verfolgen, es sind durchaus positive dabei.


    Für morgen alles Gute und gedrückte Daumen.


    Gruß und schönen Feiertag mit der Familie

    Ricka

  • Hallo cerberus48, Doreen und ricka

    Mito medac 20mg bekomme ich seid August 2018 alle 4 Wochen.

    Nach der letzten Op wurde mir keine Frühinstallation mit Mitomycin verabreicht.

    Mir wurde gesagt, weil sie so viel und teielweise auch sehr tief abgetragen haben, wäre es nicht gut.

    Habe mich auch darüber gewundert.

    Nach der Op hatte ich auch keine Probleme, die kamen 4 Wochen später.

    Zwei Tage hatte ich dunkel roten Urin und immer wieder Koagel.Das hatte ich so schlimm noch nie.

    Die Ungewissheit treibt mich in den Wahnsinn.

    VG kai

  • Moin KaiausderKiste und sei auch von mir herzlich begrüßt hier bei uns im Forum. Ein Zusammenschluss von Betroffenen und deren Angehörigen hat es sich zur Aufgabe gemacht, Neuerkrankten eine Anlaufstelle anzubieten in der Situation an Blasenkrebs erkrankt zu sein. Ärzte sind wir nicht, können und wollen diese auch nicht ersetzen. Allerdings ist die Sammlung der Erfahrungsberichte oftmals größer als das Wissen eines einzelnen Urologen.


    Inzwischen hast Du eine stattliche Zahl an TUR B's hinter Dir und irgendwie geht's nicht in eine Richtung die erfolgversprechend aussieht. Ich stelle mir die Frage, warum nicht längst versucht wurde auf BCG umzustellen, ein deutlich besseres Therapeutikum. Keine chemische Keulesondern abgeschwächte Tuberkulosebakterien.


    Vielleicht ist es an der Zeit, eine zweite Meinung einzuholen.


    Gruß wolfgangm

    pT4 a, G 3 und CIS, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.