Suche Tipps für Betroffene mit Neoblase - undicht

  • Liebes Forum,


    ich habe eine Selbsthilfegruppe Blasenkrebs gegründet und habe dort eine Betroffene, die seit 2 Jahren eine Neoblase hat.


    Leider ist die Neoblase komplett undicht. Es läuft in einer Tour Urin raus. Erst hat sie Windeln getragen, jetzt trägt sie einen DK mit Beutel. Was aber auf Dauer sehr stört. Gerade jetzt im Sommer.


    Ihr habt doch soviel Erfahrung, was kann man noch machen?


    Sie hat sogar schon darüber nachgedacht, die Neoblase zu entfernen. Aber der Urologe hat vor der Riesen OP abgeraten.


    Über Ratschläge würde ich mich total freuen.


    Liebe Grüße Irmi

  • Hallo Irmi,

    toll, dass du in deiner Region die Menschen unterstützt und begleitest.

    Aber du weißt ja, daß man zur Beratung mehr wissen muß, als - was tun, bin undicht - . Du kennst dich hier gut aus, schau doch mal unter

    Neoblase Frauen dort findest du zig Berichte und auf alles eine Antwort.


    Andernfalls laß die Dame doch selbst hier lesen und schreiben. Das wird es ihr erleichtern und dir auch.



    Gruß und schönen Feiertag

    Ricka

  • Liebe Ricka, ich bin schon am Lesen und Erforschen. Die Dame hat hier leider keine guten Erfahrungen im Forum gemacht. Leider. Ich verstehe es nicht, weil ich das Forum super finde. Ich möchte sie einfach irgendwie versuchen zu Unterstützen. Liebe Grüße Irmi

  • Liebe Irmi

    Ich kann es nicht glauben, dass in unserem Forum jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat.

    Da müsste sehr viel zusammen kommen .......

    Soll die Dame es doch noch einmal probieren, kann doch nur gewinnen.


    👋Kalif

  • Liebe Irmi,

    das bedaure ich auch sehr. Vielleicht läßt sich ein Mißverständnis aus der Welt schaffen.

    Wenn die Dame noch einen Account hat, kann sie ja trotzdem lesen. Wobei ich schon auch wie kalif, der Meinung bin, dass ein weiterer Versuch sinnvoll wäre.

    Den Nutzen hat ja sie.

    Trotzdem danke, dass du dich kümmerst.

    Gruß Ricka

  • Hallo zusammen,


    auch ich habe eine Neoblase und bin seitdem inkontinent.

    Ich trage tagsüber Einlagen, die ich alle 2 - 3 Stunden (eher 2 ) wechseln muss. Für nachts habe ich ganz unförmige Dinger, die aber die ganze Nacht halten, muss also nicht raus. Sollte ich aber aufwachen, wechsle ich die Einlage aus, dann passiert gar nichts. Man muss halt auch mit dem Trinken aufpassen.


    Wenn ich weiß, dass ich länger unterwegs bin, oder demnächst mal wieder ausgehen kann, dann benutze ich zusätzlich noch Vaginaltampons (mini). Damit bin ich echt vor dem Auslaufen geschützt.

    Hat sich auch schon im Urlaub bewährt.


    Ich hatte mir überlegt mir ein TVT-Band einsetzen zu lassen, aber es ist nicht sicher, dass es das Problem löst. Außerdem habe ich etwas Bammel davor, HWI’s zu bekommen, weil ich auf der Toilette zu ungeduldig bin und dann zuviel Urin in der Blase bleibt. Denn bisher hatte ich da keine Probleme.


    Wer sich als mit mir austauschen möchte, kann das gerne tun, ich stehe zur Verfügung.


    Viele Grüße

    Mona

    Neoblase seit 09/2017 / pT2 G3, pN0, R0

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.