Hallo guten Morgen, übermorgen geht es ins Krankenhaus

  • Seid 5 Tagen weiß ich das de Blasenkrebs zurück ist, nachdem Jahren Tumorfrei. Eigentlich ein Zufalls erfunden da ich ins MRT musste wegen Rückenschmerzen.Am Dienstag muss ich zur Blasenspiegelung ,Ultraschall war am Donnerstag. Ich habe immer alle Nachsorgetermine wahrgenommen, letztes Jahr im Mai war Dialekte Spiegelung und alles okay.Mein Urologe meinte es reicht wenn die nächste ein Jahr später ist da 5 Jahre um sind und immer alles gut war. Nun ist er zurück 2,6 cm groß und ich versteh sie Welt nicht mehr, soll das in 11 Monaten so gewachsen sein. Mir steht nun die 4. Tour an.Ich hoffe das es noch nicht Muskelinvasiv ist. Ich bin verwitwet mein Mann starb an Darmkrebs. Nun muss ich da allein durch,mein Sohn ist schon für mich da wohnt aber etwas weiter weg. Ich weiß gar ich wie ich das nochmal schaffen soll ,wieder Chemo und das ganze drum herum.Nervlich am Boden und voller Angst.

  • Liebe Rosie

    Ich begrüße dich ganz lieb

    Deine Angst und Sorge kann ich gut nachvollziehen und dir zu sagen das du erstmal die Histologie abwarten musst wird dich auch nicht beruhigen.

    Den Weg nun auch noch allein gehen zu müssen ist auch nicht toll, aber meist ist man stärker als gedacht.

    Alles was dich bewegt kannst du hier loswerden

    Ich wünsche dir Kraft und ein gutes Ergebnis

    Liebe Grüße von Bettina

  • Guten Tag @Rosi,

    ich heiße dich herzlich wilkommen hier im allerbesten Blasenforum im deutschen Sprachraum.

    Warst du mit deiner 1. Erkrankung schon mal hier im Forum ?


    Natürlich ist es immer ein Schock, schon die 1ste Erkrankung hebelte alles aus. Nun wir wissen es und das gilt für alle Krrbserkrankungen

    1x erkrankt, wir sind nicht gefeit vor dem 2.mal. Das trifft zwar seltenst zu und man hofft, auch berechtigt dass es einen nicht trifft.

    Würdest du uns bitte die Diagnose der1. Erkrankung und die Behandlung mitteilen.

    Nur so können wir dir raten und dich weiter unterstützen. Es wird bei 2,6 cm sicher zu einer TUR B kommen, dieses Ergebnis gilt es abzuwarten.

    Du kennst bereits die Wege und die Warterei.

    Wünsche dir alles Gute und viel Glück

    Ricka

  • hallo ich war nun scjon zur Blasenspiegelung, selsamerweise ist die ohne Befund. Nun wurde dabei eine Auftreibung am Harnleiter bei der einmündung in die Blase gesehen. Der Urin war auch oB.letzte Woche war ich im Krankenhaus zum Vorgespräch man will eine Harnleiterspiegelung machenum zu sehen was da ist .die Ärtztin meine es ist alles offen ob gut oder böse 50/50 aber eben meine Vorgeschichte Blasenkrebs 2016 pt1 G2, ich habe Angst weil es arbeitet schon sehr in mir,am Dienstag 26.5 gehts ins Krankenhaus.

  • Liebe Rosie!

    Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du - auch ich bin Witwe, mein Mann starb letztlich an den Therapiefolgen seines Pankreastumors. Nun stehe ich vor der Operation - mir wird die Blase entfernt, Chemo habe ich schon hinter mir. Ich kann gut nachempfinden, wie du dich fühlst, allein mit der ganzen Situation - ich habe zwar 4 Kinder, die sind jedoch auch überall verstreut, haben eigene Familien und Arbeitsbereiche.

    Viel Kraft und viele - trotz allem - gute Gedanken und verlier bitte die Hoffnung nicht!


    Lg Imma

  • Ich hab am Freitag meinen Befund bekommen, am 13.7 muss ich ins Krankenhaus und bekomme die Blase raus und ein Urostoma. Die Niere und der Harnleiter kann bis auf ein Stück erhalten bleiben. Ich habe mega Angst davor wie geht man damit um ,und ein Leben lang diesen Beutel. 3 Wochen Krankenhaus und danach Reha wurde mir gesagt. ;(

  • Dieses Thema enthält 68 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.