Tendenz steigend

  • Verehrte Forengemeinschaft,


    vor wenigen Tagen hat sich still und beinahe unbemerkt die Zahl der Teilnehmer im Forum Blasenkrebs auf die Zahl von 3000 registrierten Mitgliedern erhöht. Eine Zahl besagt nicht alles deutet aber in eine Richtung von zunehmender Tendenz. Dies ist ein Indiz für ein funktionierendes Forum und dafür gebührt Euch als Nutzern, Usern, Anwendern ein ganz besonderer Dank. Durch Eure aktive Präsenz und Teilnahme hat sich das Forum zu einer weithin geschätzten Plattform um das Thema Blasenkrebs entwickelt.


    Weil dies eben nur durch Euch und mit Euch erreicht werden konnte möchte ich das hier einfach nur dankend erwähnen.


    wolfgangm

    pT4 a, G 3 und CIS, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Diesen Dank kann ich nur zurück geben.


    Ohne euch Moderatoren/innen und Administratoren/innen, die dieses Forum stets auf den neuesten Stand bringen und ein Auge auf die diversen Beiträge haben, würde dieses Forum in seiner Vielfältigkeit keinen Bestand haben.


    DANKE


    LG Gabi

    01/2013 TUR B, pT2a,G3

    03/2013 radikale Zystektomie mit Pouchanlage, Nephrektomie li., pT4a,V1,L1,Pn1,R1,G3,pN0(0/7)

    05-08/2013 Chemotherapie Gem/Cis

    "Die Hoffnung ist der Regenbogen über den herabstürzenden Bach des Lebens"

  • Ich bin leider eines der neuen Mitglieder geworden

    Ein riesengroßes Kompliment an alle hier! Ich habe schon soviel hier gelesen und gelernt. Es hilft mir auch mit meiner Angst und dem Krebs leben zu lernen.

    Es war anfangs so surreal das überhaupt zu begreifen. Es tut nichts weh. Man hat nur mal einmal minimal Blut im Urin gehabt.

    Ich war bis dato nie krank und in den letzten 30 Jahren einmal 2 Tage im Krankenhaus für eine Kniearthoskopie.

    Und dann so was. Man kann es erst gar nicht verstehen. Man fühlt sich als könnte man Bäume ausreißen, steht mit 65 Jahren noch gerne voll im Berufsleben.


    wirklich vielen lieben Dank an alle welches dieses Forum ins Leben gerufen haben und auch am Leben halten

    DANKE!

  • Hallo Akili ,

    das erging hier vielen anderen genauso. Das trifft einen wie der Blitz aus heiterem Himmel. Erst etwas Blut, Hausarzt, Antbiotika, anders AB, dann Uro, Ultraschall, Blasenspiegelung, TUR-B. Blase futsch, Hurra wir leben noch. Bei mir ist es jetzt 17 Jahre her das ich Besitzer einer Neoblase wurde. Bis jetzt hat sie gut durchgehalten und bin äusserst zufrieden mit ihr.

    Gruß Rainer

  • Hii rainer

    Ja. Ich hoffe ich kann in 17 Jahren auch noch sagen, hurra, wir leben noch. Mir hat der Doc in der Uni Mainz eine Statisik gezeigt, wonach bei einer TUR ca. 75% was ganz einfaches haben, 25% einen muskelinvasiven Tumor. Von diesen 25% überleben nur 50% die nächsten zwei Jahre. Die anderen 50% werden alt damit.
    Ich hab jetzt 2 Tage nachts davon geträumt. Immer die Lottofrage, gehöre ich dazu? Zu den zweiten 50% ? Ich hab nie geraucht, nie mit den bekannten Chemikalien in der verarbeitenden Industrie oder Leder zu tun gehabt. Meine Eltern / Familie wurden alle ohne Krebs steinalt. Sagt der Doc doch zu mir, "Sie haben halt ausgesprochenes Pech".


    Nun frage ich mich zwischendurch echt, hoffentlich hat das alles auch einen Sinn. All da was jetzt kommt. Chemo. Nebenwirkungen. OP. Das veränderte Leben hinterher. Noch mehr Probleme / Schwierigkeiten. Hoffentlich gehöre ich trotz allen nicht zu den ersten 50% und bin in 2 Jahren tot.

    Ich fand den Arzt mehr als doof.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.