Lynchsyndrom und Blasentumor

  • Hallo liebes Forum,

    ich bin Patientin mit Lynchsyndrom und habe leider aktuell einen Tumor-Befund in der Blase. Der pathologische Befund von der TUR-B am 17.8. steht noch aus. Ich hoffe so sehr, dass es kein CiS ist.

    Ich würde mich riesig freuen, sich hier in den Foren zum Thema Immuntherapie, ggf. BCG, und vielleicht auch mit anderen Lynch-Patienten austauschen zu können.

    Herzlichen Dank und liebe Grüße, L.

    Lynchsyndrom, 2014 Endometrium-, 2016 Mamma-, 03/21 Harnleiter-Ca, 08/21 Blasen-Ca, vorr. pTa/Tis

  • Liebe Gartenfreundin,

    willkommen hier bei uns, wenn es auch ein bescheidener Anlass ist. Wir sind keine Ärzte, können aber aus einem reichen Erfahrungsschatz schöpfen und Betroffene und Angehörige damit auf dem Weg der Behandlung und hoffentlich Genesung unterstützen und begleiten.

    Ich gebe zu, ich musste erstmal nach dem Lynchsyndrom googeln, darüber hatte ich bisher noch nicht hier im Forum gelesen. Als genetische Erkrankung erklärt es aber deine vielfachen Erkrankungen - ein schweres Paket, dass du zu tragen hast. Wenn auch diese Kombination hier noch nicht vorgekommen ist, so wollen wir dir dennoch gern helfen. Auf jeden Fall können wir das tun für die Behandlungsoptioneen, die man dir nach Befunderstellung anbieten wird. Bleibt für den Moment nur das Daumendrücken für ein gut behandelbares Ergebnis…. Lies dich gern ein bisschen ein und frag, was immer du wissen möchtest!

    Lieben Gruß von Barbara

    Berliner (netzgestützte) Neoblase seit 4.9.2015 wegen BCG resistentem CIS, entdeckt 2014 durch NMP22 (IGEL beim Gyn)

    "Alles hat einen Zweck, selbst wenn es uns nur an das erinnert, was wir nicht tun sollten." Catherine Ryan Hyde