Befragung für Masterarbeit zum Thema: Coping und posttraumatisches Wachstum bei jungen Erwachsenen mit krebskrankem Elternteil

  • Liebe Mitglieder,

    folgende Bitte von Frau Maria Spratler erreichte uns per Email. Eventuell gibt es unter euch oder euren Angehörigen Interessierte, die an der Befragung teilnehmen möchten:


    Im Rahmen des Masterstudiums Psychologie an der Universität Wien verfasse ich meine Masterarbeit zum Thema „Coping und posttraumatisches Wachstum bei jungen Erwachsenen mit krebskrankem Elternteil“ und führe im Zuge dessen eine kurze Erhebung durch. Es handelt sich hierbei um eine Thematik, die bisher im deutschsprachigen Raum an dieser Zielgruppe kaum erforscht wurde, weshalb deren wissenschaftliche Bearbeitung umso relevanter ist.


    Da es sich jedoch um eine sehr spezifische Zielgruppe handelt, würde ich mich freuen, wenn Sie mich bei der Verbreitung des Flyers inklusive Link (beispielsweise über Ihre Homepage, einen Aushang oder Social Media) unterstützen könnten. Wäre es in Ordnung, wenn ich diesen in Ihrem Forum poste?

    Im Anhang sende ich Ihnen den Flyer (als jpg und PDF), dies wäre der Link zum Fragebogen: https://www.soscisurvey.de/coping_ptg/

    Der Link ist auch als QR-Code auf dem Flyer verankert.

    Der Fragebogen ist noch bis mindestens 06. Oktober online.


    Auf Ihre Rückmeldung freue ich mich!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Katharina Spratler

    pasted-from-clipboard.jpeg

    Berliner (netzgestützte) Neoblase seit 4.9.2015 wegen BCG resistentem CIS, entdeckt 2014 durch NMP22 (IGEL beim Gyn)

    "Alles hat einen Zweck, selbst wenn es uns nur an das erinnert, was wir nicht tun sollten." Catherine Ryan Hyde