Blasenentfernung wegen Interstitieller Zystitis?

  • Hallo,

    ich leide seit 4 Jahren an IC und denke auch über eine Blasenentfernung nach!


    Kann mir jemand dazu seine Erfahrungen kurz schildern?


    Vielen Dank + liebe Grüße

    Moosi


    PS: ich komme noch so ganz klar im Forum, warum kann ich die Beiträge der Mitglieder nicht aufrufen?

  • Hallo Moosi


    Ich hatte im März 21 eine Zystektomie mit Nabelpouch. I C begleitete mich 13 Jahre. Habe so ziemlich alles versucht....mir langfristig geholfen hat nichts. Die OP ist gut gelaufen. Keine Schmerzen mehr. Nehme nichts mehr an Schmerzmittel. Katheter alle 3 Stunden. Nachts schaffe ich 4- 5 Stunden. Früher jede halbe Stunde....nachts jede 1- 2 Stunden musste ich aufs Klo. Soweit alles gut.

    Leider habe ich einen Lagerungsschaden während der OP davongetragen. Der Nerv Femoralis wurde überdehnt. Er ist für das strecken des Knies verantwortlich. Macht er zur Zeit nicht. Ist aber wohl eher eine seltene Komplikation.Bin aber voller Hoffnung dass alles wieder gut wird.

    Fakt ist: Die OP war der richtige Schritt für mich.

    Wenn du Fragen hast ....kannst dich jederzeit melden.


    Allen ein schönes Wochenende

    Lieben Gruß

    Anja

  • Guten Abend Moos1408 , und herzlich willkommen bei uns im Forum Blasenkrebs. Zum Thema IC kann ich Dir keine Informationen geben weil in meinem Fall ein Blasenkarzinom der Auslöser der Zystektomie gewesen ist.


    Deine Frage zu den Zugriffen auf alle Bereiche kann ich beantworten. Es sind hier sehr persönliche Inhalte hinterlegt und zum Schutz vor Trollen und Voyeuren haben wir ein Punktesystem implantiert. Derzeit hast Du zehn Punkte und mit dem erreichen von siebzig Punkten wirst Du alle Bereiche öffnen können.


    Gruß wolfgangm

    pT4 a, G 3 und CIS, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Vielen Dank für die Infos!


    Anja, wie sahen denn deine Beschwerden aus (also Schmerzen, Harndrang,…) und welche Medikamente hast du denn genommen?


    Hattest du danach kein Schmerzgedächtnis?


    Danke für eure Bemühungen und bin noch am Rumprobieren, zB kann man eine Private Nachricht (PN) verschicken, bzw wie geht das?


    Moosi

  • Hallo Moosi


    Immer Harndrang. Schmerzen in der Harnröhre und Blase. Mehr als 100 ml passten nicht mehr rein. Ich habe jede Menge Schmerzmittel genommen:

    Morgens Valoron 100 mg + Amineurin 50 mg

    Abends Valiron 150 mg +Amineurin 50 mg

    Bei Bedarf ( FAST TÄGLICH) Palexia . Diclo....Novalgin....

    Spasmex ...Lyrika...Blasenschrittmacher....alles durch.

    Hinzu kommen mindestens 30 EMDA-Therapien

    Installamed...Gepan....Uropol....selbst in die Blase gemacht.

    Vieles probiert bevor ich den letzten Schritt gegangen bin.


    Schönen Sonntag

    Anja

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.