Neoblase von Hasemann

  • Hallo Hasemann,

    BGA machen Nephrologen (Nierenfachärzte) und Pulmologen (Lungenfachärzte) - zu denen müsste dich der Urologe überweisen. Das sollte anfangs alle 3 Monate gemacht werden. An Bicanorm muss man sich etwas gewöhnen - die Blähungen werden besser im Laufe der Zeit. Der Durchfall kommt auch eher vom gekürzten Darm, als vom Bicanorm. Eine Alternative dazu wären Nephrotrans.

    Im Profil hast du angegeben, dass du eine Neoblase hast, leider hast du weder die Diagnose hinterlegt, noch irgendwo etwas zu deiner Krankengeschichte geschrieben. Das macht es uns schwer, deine Situation einzuschätzen und dir seriös zu raten…

    Gruß Barbara

    Berliner (netzgestützte) Neoblase seit 4.9.2015 wegen BCG resistentem CIS, entdeckt 2014 durch NMP22 (IGEL beim Gyn)

    "Alles hat einen Zweck, selbst wenn es uns nur an das erinnert, was wir nicht tun sollten." Catherine Ryan Hyde

  • Hallo Hasemann ,

    ich habe dir jetzt erstmal ein eigenes Thema aufgemacht, bitte immer hier über antworten weiterschreiben, wenn es um dich / deine Fragen geht.

    Was sagen denn die Ärzte dazu? Eigentlich wird man wegen Durchfall nicht isoliert - es sei denn, es besteht der Verdacht auf eine Infektion?! Hat man Stuhlproben genommen? Ansonsten hilft nur nachfragen … viel Erfolg!

    Gruß Barbara

    Berliner (netzgestützte) Neoblase seit 4.9.2015 wegen BCG resistentem CIS, entdeckt 2014 durch NMP22 (IGEL beim Gyn)

    "Alles hat einen Zweck, selbst wenn es uns nur an das erinnert, was wir nicht tun sollten." Catherine Ryan Hyde

  • Hallo Hasemann,

    in der Klinik hast du doch Urologen und einen Allgemeinmediziner, so war es zumindest 2018 als ich in der Klinik Quellental war. Sprich so darauf an, die müssen dir doch Auskunft geben. Und sie haben alle Laborwert und die Blutgasanalyse.

    LG Martin

    21.03.2018 TUR-B Tumor entfernt, Mitomycin-Installation 40 mg

    ICD: C67.0/2/4 Blasentumor T2 (Boden) T1 (Dach) G3

    02.05.2018 OP Neoblase

    ICD: C67.2 pT2 pTis pNO (0/19) L0 V0 Pn0 G3

  • Hallo Hasemann ,

    mit dem Durchfall muss man leben. Der kommt, wie bar65 bereits erwähnte, vom verkürztem Dünndarm. Wenn ich von meinem Arzt richtig informiert wurde, hängt das mit den unverdauten Gallensäften zusammen. Diese rauschen dann direkt in den Dickdarm, weil sie im verkürzten Dünndarm nicht abgebaut werden können. Selbst ein Jahr nach meiner Neo-OP habe ich in schöner Regelmäßigkeit alle 8 Tage mal Durchfall. Daran gewöhnt man sich.


    Mein Urologe überweist mich übrigens für die BGA an einen Nierenfacharzt.


    ... und grüß mir die Reha-Klinik Quellental in Bad Wildungen. War vor 6 Wochen zur 2. Reha dort.


    Gruß

    Krokodil