Wahlen beim DGU-Kongress: Urologin führt BvDU

  • Erzeugt am : 20. September 2021

    Uhrzeit : 15:30

    Von : Blasenkrebs Online-Selbsthilfegruppe

    =================================================================

    Feed von : Urologie – Biermann Medizin

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Titel : Wahlen beim DGU-Kongress: Urologin führt BvDU

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Inhalt :

    Catrin Steiniger wurde bei der ordentlichen Mitgliederversammlung des Berufsverbands der Deutschen Urologen (BvDU) im Rahmen des 73. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Urologie (DGU) in Stuttgart am 17.09.2021 als neue Präsidentin des Berufsverbandes gewählt.

    Steiniger führt das folgende, bei der Versammlung gewählte Präsidiums-Team an: Prof. Peter Jürgen Goebell als 1. Vizepräsident, Dr. Peter Kollenbach als 2. Vizepräsiden, Dr. Peter Kühne als Schatzmeister und Dr. Axel Belusa als Schriftführer. Die Neugewählten waren zuvor mit breiter Mehrheit vom BvDU-Hauptausschuss der Mitgliederversammlung als Kandidaten für das zu wählende Präsidium vorgeschlagen worden.

    Nach der Wahl des Präsidiums unterstrich die neue BvDU-Präsidentin das Ziel des neuen Präsidiums für eine Neuorientierung hin zu mehr teamorientiertem Handeln und Agieren, um so die Vielfalt der Verbandsmitglieder und ihrer Interessen widerspiegeln zu können. „Wir wünschen uns einen für Dialoge offenen, für junge Kollegen attraktiven und transparenten Berufsverband, in dem aus den Erfahrungen geschöpft wird, der aber auch flexibel genug ist, den Herausforderungen gegenüberzutreten. Wir haben ein neu ausgerichtetes Präsidium, wir haben aktive und motivierte Landesvorsitzende und hervorragende kooptierte Mitglieder – also sehr gute Voraussetzungen! Wir wollen im Präsidium als Team den künftigen Anforderungen gewachsen sein und brauchen aber auch die tatkräftige Unterstützung aller Mitglieder im Berufsverband,“ erklärte die Steiniger.

    Die neue BvDU-Präsidentin arbeitet als Fachärztin für Urologie im Medizinischen Zentrum Lübbenau (Brandenburg). Sie war bereits seit November 2020 als kommissarische Vizepräsidentin Teil des Präsidiums des Berufsverbandes. Der neue 1. Vizepräsident Goebell war zuvor als Schriftführer in den vergangenen vier Jahren im Präsidium aktiv. Kollenbach als neuer 2. Vizepräsident fungierte zuvor als Sprecher des Hauptausschusses und somit gleichzeitig auch als kooptiertes Mitglied im BvDU- Präsidium. Ergänzt wird das Präsidiums-Team durch den wiedergewählten Kühne sowie Belusa, der als neuer Schriftführer ins Präsidium gewählt wurde.

    (BvDU/ms)

    Der Beitrag Wahlen beim DGU-Kongress: Urologin führt BvDU erschien zuerst auf Biermann Medizin.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Link : https://biermann-medizin.de/wa…ess-urologin-fuehrt-bvdu/

    *******************************************************************




    pT4 a, G 3 und CIS, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • wolfgangm

    Hat das Thema freigeschaltet.