Berufskrankheit durch Arbeit in einer Druckerei

  • Hallo zusammen,


    ist hier jemand der durch die Arbeit in einer Druckerei an Blasenkrebs erkrankt ist ? Hätte einige Fragen zum Thema LG Buntnessel

  • Hallo rainer

    suche nach Druckfarben die in den 90 iger Jahren im Offsetdruck verwendet wurden. evtl Datenblätter über die Inhaltsstoffe der Farben .

    Ja ich rauche.

    claudia

  • Hallo Buntnessel!

    Über dieses Thema mache ich mir auch Gedanken. 10 Jahre habe ich exzessiv Zeitungen ausgetragen und die Arme schwarz bis zum Ellebogen gehabt.

    Aber ich glaube - nachdem was ich hier lese - kann man einen Anspruch als Raucher vergessen. Ich rauche auch.

    Liebe Grüße Lillith

  • BG - Sachen sind immer sehr zäh - ich habe noch nie gehört, dass dort schnell entschieden worden wäre. Arbeitest Du bis heute in einer Druckerei?

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.