Mainz Pouch 1

  • Hallo zusammen,

    Ich bin 50 Jahre und lebe in Köln.

    ich habe zwar keinen Blasenkrebs, aber vor1 Jahr einen Mainz Pouch 1 bekommen. Ich konnte bisher niemanden finden, bei dem das funktioniert hat und der nun tatsächlich kontinent ist und ich hoffe hier jemand zu finden bzw jemand zum austauschen der Erfahrungen finde.


    LG

  • Liebe @zauberfee_1104 ,

    sei herzlich willkommen hier im allerbesten und größten, deutschsprachigen Blsenkrebsforum. Wir sind keine Ärzte, haben aber einen sehr breit gefächerten Wissens- und Erfahrungsschatz. Dieser übertrifft - leider - öfters den eines einzelnen Urologen.

    Nun zu dir, du hast einen Nabelpouch der nicht funktioniert. Das ist leider eine sehr dürftige Aussage.

    Wo wurde der Pouch gemacht und warum ? Ist er undicht, hast du Schwierigkeiten den Katheter zu setzen, oder ist sonst was ? Verwachsungen vielleicht ?

    Es ist nicht Neugierde sondern wir können besser beraten, wenn nicht alles einzeln abgefragt werden muß.


    Sei so nett und schreib etwas ausführlicher was den Ablauf stört. Gerne sind wir bereit dir mit Rat zur Seite zu stehen.

    Du kannst dich zwischenzeitlich im Unterforum Pouch ein bißerl einlesen.


    Liebe Grüße, Ricka