Ich bin mal der Micha

  • Hi,


    ich bin der Micha, männlich, 46 und bis vor 7 Jahren starker Raucher.


    Beim letzten Checkup bei meiner Hausärztin musste ich Urin abgeben und es war nicht sichtbares Blut drin, eine weitere Urinprobe wurde an ein Labor geschickt, es hat auch nicht sichtbares Blut aber keine Keime obwohl ich seit Wochen ein Ziehen in der Blasengegend habe. Dachte eigentlich, da das gerade rum geht, könnte ja ne Blasenentzündung sein.


    Ich habe sehr zeitnah einen Termin beim Urologen bekommen (nächster Tag), dieser hat mir sofort eine Überweisung für ein Abdomen CT in die Hand gedrückt. Urin war auch bei ihm mit nicht sichtbaren Blut.


    Das CT wird auch schon in einigen Tagen sein und 3 Tage später eine Blasenspiegelung beim Urologen.


    Von daher ist das sicher perfekt gelaufen. Verrückt, ich dachte immer Prostata, Lunge, Hoden oder Darm - an Blase hab ich nie gedacht. Naja der Urologe meint es könnten auch Steine sein auf Grund meiner zu geringen Trinkmenge (trinke vielleicht 1 Liter pro Tag).


    Tja ich hoffe natürlich keinen 6er hier im Lotto zu haben. Ich hab mir der Blase schon immer auf Grund zu geriner Trinkmenge Probleme gehabt und leide an der psychischen Störung der schüchternen Blase was sich in den letzten Jahren aber gebessert hatte.


    Das CT wird sicher mit Kontrastmittel zum Trinken sein oder? Da hab ich fast mehr Horror davor wie vor der Spiegelung. Ich habe mal 2 Liter am Stück getrunken und bin stundenlang von der Toilette nicht mehr runter gekommen.


    Micha

  • Hallo Micha ( mgr3sa), herzlich willkommen im Forum! Hoffen wir mal, dass die Untersuchungen positive Ergebnisse bringen, das wünsche ich dir sehr! Ich schreibe nur kurz, um dir deine Angst vor dem CT zu nehmen. Wenn das CT mit Kontrastmittel gemacht wird (ist nicht immer der Fall), dann wird dieses intravenös durch den Arm gegeben. Ich habe es auch gemacht, und es war harmlos und nicht mit viel Trinken verbunden (ich musste, glaube ich, vorher einen Liter trinken, durfte aber vor dem CT auf die Toilette gehen). Also keine Panik und alles Gute! Claudia

    Zystektomie 22.3.21. pT3b pN2 (4/23) L1 V0 Pn0 R0 G3.4 ZyklenCis/Gem. Zufriedenes Beuteltier.

  • Hallo @mgr3sa Micha

    Herzlich Willkommen im größten und besten Blasenkrebs Forum Deutschlands.

    Das erfahrene Team wird sich sicher bald bei Dir melden.

    Mit deiner Überweisung zum Abdomen CT und der anschliessenden Blasenspiegelung hast du alles richtig gemacht diese gilt es jetzt abzuwarten.

    Es muss nicht immer gleich das schlimmste sein (Da du schreibst seit Jahren Probleme mit der Blase zu haben ) würde ich jetzt erst mal abwarten und dich nicht bekloppt machen.

    Bei mir war es so das beim CT Abdomen Kontrastmittel intravenös also gespritzt wurde (merkst du nichts von )also mach Dir keine Sorgen.

    Ebenso die Blasenspiegelung ist nicht tragisch.

    Lese dich hier Ruhig ein und Stell deine Frage unverblümt.

    Lg Thomas

  • Hallo Micha ( mgr3sa), herzlich willkommen im Forum! Hoffen wir mal, dass die Untersuchungen positive Ergebnisse bringen, das wünsche ich dir sehr! Ich schreibe nur kurz, um dir deine Angst vor dem CT zu nehmen. Wenn das CT mit Kontrastmittel gemacht wird (ist nicht immer der Fall), dann wird dieses intravenös durch den Arm gegeben. Ich habe es auch gemacht, und es war harmlos und nicht mit viel Trinken verbunden (ich musste, glaube ich, vorher einen Liter trinken, durfte aber vor dem CT auf die Toilette gehen). Also keine Panik und alles Gute! Claudia

    Achso danke ich dachte das dort "unten" alles unter Hochdruck stehen muss um die Steine zu sehen.


    Normale CTs mit Jod als Kontrastmittel hatte ich schon öfter, Hals und Thorax, das war nicht weiter wild.


    Der Urologe ist sehr sympatisch, man hat das Gefühl das er sofort auf den Punkt kommt, hatte ja einen Tag später schon einen Termin und 30 Minuten später schon mit Überweisung aus der Praxis raus, in einer anderen Praxis hätte ich erst im Januar Termine bekommen. Ultraschall hat er nicht gemacht aber das hätt mich warscheinlich Freitag auch nicht weiter gebracht wenn Dienstag eh das CT ist.


    Schön das es noch so altmodische Foren gibt, ich dachte heute spielt sich alles auf Facebook ab, aber das ist dort alles so oberflächlich.


    Micha

  • @mgr3sa Micha

    Du brauchst nicht zu Zitieren,dat kostet zu viel Daten :)

    mache einfach ein @Zeichen vor dem Namen der Person die du anschreiben willst dann bekommt der jenige automatisch die Nachricht.

    Lg

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.