Hallöchen, bin ganz neu hier, blutiger Anfänger !

  • 8) Daher hab ich noch keinen Plan was ich so schreiben unf fragen will.

    Eins doch: 2. Tur B steht in einer Woche bevor, freu mich schon drauf ;)

    Schaunmermal :!:

  • Hallo @Nelhein

    Herzlich willkommen im größten und besten Blasenkrebs Forum Deutschlands auch wenn dies kein erfreulicher Anlass ist.

    Wir sind alle Betroffene oder Angehörige von Betroffenen und unterstüzen uns hier gegenseitig.

    Liess Dich hier in Ruhe ein und stell deine Fragen unverblühmt es ist immer jemand online der Deine Fragen beantworten kann.

    Lg Thomas

  • Hallo Nelhein, dann begrüße ich Dich zunächst recht herzlich im Forum Blasenkrebs. Eine Begrüßung die man sich gern erspart hätte aber das Leben ist eben kein Wunschkonzert.


    Wir, das Forum, sind ausschließlich Betroffene und Angehörige die sich zur Aufgabe gemacht haben mit den gesammelten Erfahrungen den Neu Erkrankten als informelle Anlaufstelle mit seriösen Ratschlägen eine Hilfe zu sein.


    Sobald Dein Befund nach der TUR B vorliegt wird man eine Therapie einleiten oder im besten Fall zunächst bei den kurzfristigen Kontrollen verbleiben.


    Gern kannst Du zwischenzeitlich in den Unterforen lesen oder aber auch Fragen die Dir auf der Seele brennen stellen.


    Bitte, immer wenn es um Dein Thema geht, hier über den Antwort Button weiterschreiben damit der Zusammenhang erhalten bleibt.


    Gruß wolfgangm

    05/2009 CIS, 02/2010 pT4 a, G 3, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis, 08/2018 Nephrektomie rechts


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Hallo @Nelheim,

    herzlich Willkommen hier im Forum. 🙂

    Ich bin selber noch sehr neu hier und habe wie du auch meine erste TUR-B hinter mich gebracht und warte noch auf die Pathologieergenisse. 🍀✊🏻

    Ich finde dieses Forum sehr wertvoll. Hier triffst du auf Menschen mit Erfahrung, Wissen und vor allem Herz ♥️.

    Lass dir Zeit, schau dich um und….

    Schon einmal alles Gute für deine 2. TUR-B

    🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

    Liebe Grüße - Mandy 🙋🏻‍♀️

  • Hallo Nelhein,


    auch von mir ein herzliches Willkommen. Du hast die erste TUR-B schon hinter dir und jetzt soll die Nachresektion erfolgen?


    Wollen mal hoffen, dass der Operateuer schon alles erwischt hat und jetzt nichts mehr findet. 🤗


    Lese dich durch die Berichte und frag wenn dir etwas unklar ist.


    Liebe Grüße Ricka

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.