Mein Leben mit dem Mainz Pouch1

  • An alle Pouchis

    Es bedrückt mich, wenn ich von den vielfältigen Problemen lese.

    Ich habe meinen Pouch heute auf den Tag genau 16 Jahre.

    Anfangs habe ich mir nachts den Wecker gestellt, um rechtzeitig den Katheter zu setzen.

    Irgendwann machte mein Pouch sich dann bemerkbar, wenn er geleert werden wollte.

    Ich hatte bis 2016nie eine HWI. 2016 hatteich nach einer Revisions OP über einige Wochen einen DK.

    Prompt hatte ich 2mal eine HWI.

    Nachdem der DK gezogen wurde, war alles wieder gut. Keine Infektion mehr und ich bin dicht.

    Ich schlafe nachts durch und es geht mir nach 16 Jahren mit meinem Pouch gut.

    Ich habe mit meinem Doc sehr viel Glück gehabt.

    Davon würde ich euch auch mehr wünschen.

    Ich habe meine Entscheidung nie bereut.

    Gruß Löwe

    Positiv denkend und lebenslustig nach - Radikaler Zystektomie mit Anlage eines Nabelpouches am 17.11.2005.

  • Hallo Löwe,

    Das hört sich toll an und macht Mut.

    Sollte es bei mir so weit kommen, dass die Blase raus muss , würde ich mich allerdings für ein Stoma entscheiden.

    Es tut mir gut, wenn ich die vielen Berichte lese, wie es sich mit Blasenersatz leben lässt.

    Dir herzlichen Dank und liebe Grüße Lillith

  • Hallo Löwe ,


    ich habe meinen Pouch seit dem 25.07.2019. Mir geht es gut habe keine Schwierigkeiten schlafe auch von 23-5 Uhr durch .

    Möchte aber eigentlich Dir und auch den anderen Pouchträger die schon sehr lange dabei sind Danken für eure Beiträge habe

    sie alle rauf und runtergelesen auch von Hexe , die haben mir manches mal geholfen .

    Dir Herzlichen Glückwunsch zu deinen 16 Jahren und nochmal ganz Lieben Dank für deine Beiträge


    Liebe Grüße Walli

  • @Walli 50

    Danke, schön wenn sie für dich hilfreich sind.

    Tja, unsere Hexe- sie fehlt-

    Lieben Gruß Löwe

    Positiv denkend und lebenslustig nach - Radikaler Zystektomie mit Anlage eines Nabelpouches am 17.11.2005.

  • Lieber Löwe Löwe


    Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinen 16 Pouchjahren - meiner wurde vor knapp einem Monat (süsse ;)) 17, was eigentlich Beweis genug ist,

    dass das Leben mit Pouch soooo aufwändig im Händling und problemanfällig nicht sein kann!


    Auf weitere zufriedene Jahre und ganz liebe Grüsse
    Maggi

    «Wer den Regenbogen sehen will, muss den Regen in Kauf nehmen»


    Mainz Pouch I seit 2004 (pT2 pN0 cM0 R0 G2)
    Steinextraktion 2006, 2011, 2016

    Revisions-OP 2018

  • Dieses Thema enthält 56 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.