Blasenkrebs und jetzt ?

  • Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen.

    Ich , Wolfgang, bin 61 Jahre alt und habe erst Anfang Juli erfahren, das ich Blasenkrebs habe. Festgestellt habe ich es eigentlich nur, weil plötzlich Blut im Urin war und ich darauf hin sofort meinen Hausarzt aufgesucht habe. Dann ging alles sehr schnell,- schon zwei Wochen später war ich im Krankenhaus und wurde das erste mal operiert. Danach folgten noch drei weitere OP's ! Zur Zeit habe ich die dritte DJ Schiene von Blase zur Niere...und damit komme ich auch gut zurecht . Im Januar 2022 habe ich den nächsten Termin beim Urologen. Die Schiene soll raus und eine Chemo ist im Gespräch. Ich weiß nicht was mich noch alles erwartet. Hoffe aber, bald wieder arbeiten zu können.Von einer Blasenentfernung war bisher nicht die Rede....und irgendwie hoffe ich natürlich auch, daß mir das erspart bleibt. Ich hänge mal die Diagnose mit im Anhang.

    CT und radiologische Untersuch waren ohne Befund ( keine Metastasen )

    Im Moment geht's noch nicht so gut mit dem Wasser lassen....liegt aber eventuell auch an der Schiene !? Würde mich über ein Feedback freuen..

    LG WolfgangIMG_20211220_205141.jpg

  • Hallo @Wolle2022 Wolfgang

    Erstmal herzlich Willkommen hier im besten und grössten Blasenkrebs Forum Deutschlands.

    Auch wenn es kein schöner Anlass ist sich hier kennen zu lernen, wir sind Betroffene und Angehörige und unterstützen uns hier gegenseitig.

    Zur besseren Orientierung ein paar Tipps

    Wenn Du jemandem antworten möchtest setze ein @ Zeichen vor den Namen/Benutzernamen so erhällt derjenige die Nachricht.

    Es dauert ein wenig bis Du alles lesen kannst( brauchst 70 Punkte hast du schnell zusammen).

    Ansonsten lese Dich in Ruhe ein und stelle deine Fragen ruhig ungeniert.

    Lg Thomas

  • TomTom

    Hallo Thomas,

    Danke für deine Nachricht ! Ja, ich stöber mich hier noch durch die verschiedenen Themen. Teils sind die Berichte schockierend und machen Angst....einige Berichte sind dagegen aber auch wieder sehr beruhigend.

    Zum Teil hat mich das doch alles sehr berührt. Einige schreiben ihre Diagnose unter ihren Beitrag,- das finde ich schon sehr interessant....zumal man sehen kann, wie lange Sie schon mit ihrer Krankheit leben und was so alles gemacht worden ist.

    Bei meiner Diagnose hoffe ich natürlich auf einen erträglichen Verlauf und darauf, daß die Blase erhalten werden kann . Habe aber erst am 07.01. 22 einen Termin beim Urologen, wo wir den weiteren Weg besprechen werden. Eine Chemo mit Mitomycin würde ja schon angesprochen. Mal sehen was kommt !?

    Ich werde berichten...

    Nochmals danke für dein Feedback !


    LG Wolfgang

  • Hallo Wolle2022 , auch wenn du bisher nur wenige Reaktionen bekommen hast: Sei dir sicher, dass deine Beiträge gelesen und ernstgenommen werden. Manchmal kann man nichts sagen, aus mangelnder Erfahrung mit der Situation. Ich kenne mich mit Schienen zum Beispiel gar nicht aus. Bleib aber dabei und schreibe Updates.

    LG und trotz allem frohe Weihnachten

    Claudia

    Zystektomie 22.3.21. pT3b pN2 (4/23) L1 V0 Pn0 R0 G3.4 ZyklenCis/Gem. Zufriedenes Beuteltier.

  • sylt313

    Danke für deine Nachricht ! Ja, ich bleibe dabei und werde weiter über meinen Verlauf berichten !

    Wünsche Dir und deinen Lieben ebenfalls ein frohes und schönes Weihnachtsfest 🌲🤶

  • Hallo @Wolle2022

    Wolfgang

    Ja die Schicksale/ Diagnosen vieler Foren Mitglieder sind sehr schockierend und für uns Neulinge beängstigend aber wie du schon gelesen hast gibt es aber auch viele positive Erfolge und Verläufe die einen wieder aufbauen und hoffen lassen.Auf der Startseite gibt es viele hilfreiche Videos etc zur Seite.

    Und wie Sylt313 schon geschrieben hat bist Du hier nicht alleine und deine Beiträge werden gelesen....

    Also wenn Dir was auf dem Herzen liegt bzw du Fragen hast genier Dich nicht immer raus damit :)

    Lg Thomas

    Erste Schritte für neue Mitglieder

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.