Keine Installation bei 7mm Befund?!?

  • Hallo zusammen,ich bin am Ende.Bei meinem Mann wurde kurz vor Weihnachten per Zufall ein 7mm Tumor an der Seitwand gefunden. Ein Schock, er ist erst 36Jahre alt. Heute war die TUR Behandlung unter PDD. Bis auf den Tumor gibt es keine weiteren Auffälligkeiten. Das Gewebe wurde eingeschickt , er darf morgen heim, da schon jetzt kein Blut zu finden ist. Eine Frühinstillation wurde nicht gemacht, das wundert mich, da ich dachte, dass das immer gemacht wird. Er ist in einer Fachklinik für Urologie. Was haltet ihr davon? Danke!!

  • Guten Abend und willkommen hier bei uns.

    Ich finde die Frühinstallation sollte Standart sein, schade das das nach wie vor nicht so ist.

    Ich würde an seiner Stelle mit Nachdruck nachfragen.

    VG Doreen

    April'20 Ta G2-3

    2. Nachresektion o.B.

    BCG abgebrochen - Mapping o.B.

    1 Jahr Mito 40mg bis Okt.'21

  • Moin Istiso

    Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Seid ihr sicher das es keine Frühinstallation gegeben hat? Wieviel Beutel waren nach der Tur B angehangen? Als ich meine Tur b hatte dachte ich auch das es keine gegeben hat, da ich aber unmittelbar nach der Op zwei Beutel hatte muss der zweite (kleinere Beutel) der nicht lange hing Mitomycin gewesen sein.

    Eventuell ist zur besseren Verständigung dieser Bericht nicht verkehrt?

    Nichtmuskelinvasives Urothelkarzinom der Harnblase: Instillationstherapie, quo vadis?

    Lg Thomas

  • Er hat noch einmal nachgefragt und daraufhin wurde gesagt, dass sie jeden Fall im Team besprechen und sie sich allesamt gegen die Frühinstillation entschieden haben. Der Eingriff war gestern und jetzt ist er schon daheim. Es war auch gar kein Blut im Katheter, kann das überhaupt sein? Der Prof meinte, er könne ihm wirklich vertrauen...

  • Istiso

    Gestern die Tur B und heute schon wieder zu Hause?????

    Kann ich irgenwie garnicht glauben!

    In der Regel, zumindest war es bei mir so und ich habe es auch noch nirgends gelesen das man nach einer Tur B (transurethrale Elektroresektion von Blasengewebe)

    nach 24 Stunden wieder zu Hause ist zumal alleine der Katheter mindestens zwei Tage in der Blase verbleibt um diese zu spülen. Gut man lernt nie aus :) jetzt ist es so und ihr müsst auf den Bericht der Pathologie warten...

    Lg Thomas

  • Dieses Thema enthält 73 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.