Blasenkrebs und HIV

  • Hallo erstmal an alle und alles Gute. Bin gerade operiert worden.Ein invasieves Urothelkarzinom pT1 pl0 pVO RO G2 high Grade.Der Krebs war in einem Divertikel und wurde mit ihm gemeinsam entfernt. Empfohlen wird nun BCG. Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit einer HIV Infektion und der Anwendung von BCG?

  • Hallo liebe Jenne

    Willkommen hier bei uns wenn auch aus bescheidenem Grund.

    Nur ganz kurz, weil ich auf dem Weg in die Arbeit bin.

    Bist du in antiviraler Therapie? Ich denke dass solltest du mit deinem Hausarzt/ Schwerpunktarzt besprechen, je nachdem wie hoch deine Viruslast ist bzw wie niedrig die CD4.

    Viele Grüße

    Kerstin

    Ich schreibe für meinen Partner<3

    09/18 Urothelkarzinom Harnblase pT2a L1 V0 R0 pN0 G3, Neoblasenanlage

    Adenokarzinom Prostata pT2a Rest0 GS 3+3=6

    "always look on the bright side of life"

  • Danke Kema,

    Bin in Behandlung und meine Viruslast ist unter der Nachweis Grenze.Meine Helferzellen sind auch o.k Habe schon versucht diesbezüglich Informationen zu bekommen.Leider noch niemanden gefunden der Patienten unter diesen Voraussetzungen behandelt hat.

    Bin also noch in der Entscheidungsfindung ob ich mich behandeln lasse oder besser nicht. Nicht so einfach.

  • Hallo Jenne,

    möchte dich auch noch herzlich begrüßen. Inzwischen hast du sicher schon gelesen, wir sind keine Ärzte. Unsere Ratschläge beziehen sich auf die selbstgemachten Erfahrungen von Betroffenen und deren betreuenden Angehörigen.

    Deine Ausgangslage ist eine besondere und mir ist aus dem Stehgreif kein vergleichbarer Ausgangsbefund bekannt.

    Aber das will nichts heißen, vielleicht meldet sich noch ne Stimme, die Erfahrung hat.

    Ob das sinnvoll ist weiß ich nicht, aber versuchs doch mal beim Dkfz, die haben ihren Sitz neben der Uniklinik in Heidelberg. Die hat eine hervorragende Urologie, auch dort wäre eine Anfrage nicht unvernünftig. Einfach keine Möglichkeit auslassen.

    Alle Daumen 👍und Grüße

    Ricka

  • Hallo Ricka,

    Vielen Dank , ich bin für jede Information dankbar die mir weiter helfen können. Bin zur Zeit echt am Ende. Ich werde auf jeden Fall dort eine e.mail hinschicken und fragen.

    Hier in Berlin ist irgendwie nichts zu erreichen.

    Liebe Grüße

  • Guten Morgen Jenne, Jenne


    Ich habe mal ein bißchen gestöbert i www. Leider bin ich nicht recht weit gekommen. Was ich fand wußte ich schon.

    Die direkte Seite habe ich dir mal rausgesucht. Kannst da nur versuchen und wenn du mit den Leuten dort sprichst, frag gleich an wen du dich in Berlin wenden kannst.

    Denke mal, so selten ist es garnicht. Die Behandlung bleibt in etwa gleich, nur muß bei dir auf das Immunsystem geachtet werden.


    Klick hier


    Gruß und viel Erfolg

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.