Hallo, ich bin der Neue und ich komme wohl nun öfter

  • Bei meiner Frau (57 Jahre) wurde am 21.12.2021 bei einer Sono durch ihren FA ein Tumor in der Blase festgestellt.

    Am 10.01.2022 TUR-B

    Bis zum 21.1.2022 warten auf hyst. Befund :/

    vor 22 Jahren schon mal Krebs - Eierstock - Total-OP - Chemo - seitdem alles i.O.

  • Guten Tag und herzlich willkommen hier im Forum Blasenkrebs. Trotz der erneut bedrückenden Ausgangslage welche eine Krebserkrankung mit sich bringt werden wir versuchen, mit Rat zur Seite zu stehen. Wir, das sind in diesem Forum ausschließlich Betroffene und Angehörige von Betroffenen. Du siehst, keine Ärzte und kein medizinisches Fachpersonal. Jedoch die gesammelten Erfahrungen von mehr als dreitausend Mitgliedern haben einen umfangreichen Wissenschatz angehäuft.


    Sobald der Befund aus der TUR-B vorliegt kannst Du gern hier berichten, wie der Stand sich pathologisch zeigt.


    Ansonsten lies Dich gern in den Themen ein bzw stelle die Fragen die dir auf der Seele brennen.


    Gruß, wolfgangm

    05/2009 CIS, 02/2010 pT4 a, G 3, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis, 08/2018 Nephrektomie rechts


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Hallo Siggi13 ,

    auch ich begrüße dich hier, trotz der blöden Situation.

    wolfgangm hat schon gesagt was wichtig ist.

    Aber tröste deine Frau, ich hatte Gebärmutterhalskrebs, also auch alles raus und wie du siehst

    bin auch ich hier.

    Nun erst mal Ruhe bewahren und die Histologie abwarten. Versucht euch abzulenken.

    LG Siggi

  • Hallo Siggi 13

    Herzlich willkommen

    Ich hatte vor 16 Jahren Brustkrebs und vor 2 Jahren Blasenkrebs ...ich lebe und es geht mir gut 👍 etwas mehr belastet ist meine Psyche ....die Angst macht mir schon zu schaffen, da arbeite ich aber dran 😀

    Ich möchte noch etliche schöne Jahre erleben ...also nicht negativ denken...geht den Weg erneut und bleibt zuversichtlich

    Liebe Grüße von Bettina

  • Ihr Lieben,


    es gibt Positives zu berichten.... :thumbup:

    Es waren sogar 3 Tumore die per TUR-B entfernt worden waren, und GOTT SEI DANK - alle drei Tumore sind nicht böartig!

    Laut Urologe ist das eher nie der Fall - es gibt also auch heute noch Wunder! :love:

    In 3 Monate erneute Blasenspiegelung als Kontrolluntersuchung!


    PTL


    Liebe Grüße

    Siggi13