10 Jahre !!!!!

  • Moin :)

    Gestern vor 10 Jahren erhielt ich die Diagnose: Sie haben Blasenkrebs.
    In den Wochen darauf wurden meine Proben erst in Altona, dann in Lübeck und zuletzt in Münster

    befundet. Denn in Altona konnte man nicht glauben was man sah:
    Ein neuroendokriner, kleinzelliger, sehr bösartiger Tumor in der Blase.


    Doch die Diagnose wurde bestätigt, sie ließ die Ärzte etwas hilflos zurück, denn damit hatte
    keiner je Erfahrung sammeln können.
    Also gab es, in Absprache mit dem Tumorboard im UKE, eine try and error Therapie.


    Erstmal 4 Zyklen Chemo, Cisplatin und Etoposid, und dann schaun wer mal :)

    Ich hatte nur eine fragliche Metastase im linken Oberarm, von der mein Urologe, mein Onkologe und ich glaubten,
    dass es keine war, das Tumorboard aber darauf bestand und ich also einwilligte, sie bestrahlen zu lassen.

    Gesagt, getan und dann war Ruhe.

    Danach ist zwar das CIS, das ich von Anfang an als Beigabe hatte, wiedergekommen, hat dem BCG getrotzt und ich bin als Folge
    meine Blase losgeworden, doch: Der neurodenokrine Scheisser ist nicht wieder aufgetaucht und ich bin gesund.


    Das feiere ich auf heftigste mit dem besten Blasenkrebsforum der Welt.
    Auf euch, die ihr mir immer, wenn ich es brauchte, Kraft und Unterstützung geschenkt habt.

    Ihr sei die Besten!!!!


    Danke, danke, danke, danke, danke, danke ... <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

    2012 Neuroendokriner kleinzell. CA, TUR,4 x Chemo Cisplatin + Etoposid, CIS, 2013 BCG Vers. Zystekt.

  • So und kein bisschen anders muss das sein!!! Ich freue mich sehr sehr sehr mit Dir und für Dich, liebe Elbfrau <3

    Nach pT2b pN0 pL0 pV0 R0 (lokal) G3, glückliche und stolze Besitzerin einer Neoblase nach Hautmann, perfekt gebaut von Prof. Magheli in Berlin

  • Liebe Elbfrau,

    Gratulation zu den 10 Jahren. Die Zeit vergeht wie im Flug und es ist schön immer wieder von so positiven Verläufen zu lesen.

    Es ist für neue Mitglieder wichtig zu wissen, man kann diesen Sch.. gut besiegen, auch wenn man lebenslang achtsam sein muß.

    Du bist ein sehr gutes Beispiel für den doch recht gefährlichen neuroendokrinen Kleinzeller.

    Wünsche dir weiterhin beste Gesundheit

    Gruß Ricka

  • Hallo Elbfrau ,

    das ist schön zu hören und macht Mut!

    Bei mir ist es erst ein Jahr her dass ich die Diagnose bekam und auch ich muß dem Forum danken, nur dank der Info hier konnte ich meine Behandlung quasi selber in die Hand nehmen. Mein Urologe hatte noch nie etwas von einem neuroendokrinen Tumor gehört, die Histologie gar nicht oder nur flüchtig gelesen und warnende Hinweise in der Histologie völlig unbeachtet gelassen.

    Jetzt bin ich auf dem Besten Weg es dir nachzumachen!

    Gruß Dirk

    19.1.21 TURB pT1G3, 60% kleinzellig

    8.2.21 TURB pTaG2

    14.4.21 Zystektomie, Blase o. Befund, k. Chemo

  • Hallo Elbfrau ,

    ich bin dir auf den Fersen. Meine Diagnose erhielt ich im April 2013, die Zystektomie war dann um Mai 2013.

    Dr. Kempkensteffen (der Operateur) hatte aufgrund der Bösartigkeit des NET auf eine sehr zeitnahe OP gedrungen.

    Recht hat er behalten; die Blase ist weg, aber auch der Sch... Ich möchte ihm nie wieder begegnen.

    Alles Gute

    Harald

    Zystektomie 05/2013 pT3a pN0 (0/25) G3 R0 L1 V0 mit Anlage Ileum-conduit. 09/2013 Einlage beidseits Schienen. Rezidiv 01/2014. 3 Zyklen Chemo. Seither rechts Schiene

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.