Meine alternative Methode hatte Erfolg!

  • Liebe Gruppenmitglieder,

    ich will Euch gerne von der Heilung meines bösartigen Blasenkrebs pt1, G3, high Grade auf alternativem Weg berichten. Wir Alle suchen nach Antworten, Lösungen und Wegen, wie wir dieser schweren Erkrankung beikommen können, deshalb dachte ich mir, ist es auch mal hilfreich und hoffnungsgebend, wenn Genesene wie ich berichten, welche Wege sie dafür eingeschlagen haben.

    Meine Krebsdiagnose im Sommer 2019 hat mich wie aus dem Nichts getroffen und nach 5 Operationen in den nächsten 2 Jahren wurde mir von den Ärzten empfohlen, mir die Blase entfernen zu lassen und zwar möglichst schnell in den nächsten 4 Wochen. Da ich nach Austausch mit anderen Betroffenen unter Anderem hier in dem Forum wusste, dass dies das Ende meines bisherigen Lebens(stils) gewesen wäre, habe ich mich dagegen entschieden! Ich wollte nicht, dass andere Menschen darüber bestimmen, dass ich als immer sportlicher und gesund lebender Mensch von nun an mit Inkontinenz, Impotenz und körperlicher Eingeschränktheit leben muss. Ich wollte meine Freiheit, mein Leben behalten!

    Die Recherche über alternative Möglichkeiten der Krebsbehandlung ist für einen Betroffenen allerdings sehr mühselig, wie ich festgestellt habe. Die Ärzte sagen dir natürlich nichts darüber, man muss sich alles selber raussuchen und stößt hier auf Hunderte verschiedener von Experten oder auch Möchtegern-Experten empfohlener Methoden.

    Ich habe mich für den Weg entschieden, meinen Körper gründlichst zu entgiften, ihm nur noch top ausgewählte, gesunde und heilende/regenerierende Lebensmittel zuzuführen und mental/seelisch alle Blockaden abzubauen, die bei mir vorhanden waren, wie spezielle Stresssituationen, die ich über Jahre mit mir rumgeschleppt habe.

    Ich bin mittlerweile überzeugt, dass fast jede Krankheit und speziell Krebs, immer mit einer Störung des Energieflusses in uns zu tun hat! Ob das auf körperlicher Ebene hinsichtlich der optimalen Energiezufuhr in die einzelnen Zellen zutrifft oder auf die Blockierung der Energieflüsse in unserem vegetativen Nervensystem. Diese Energieflüsse wieder herzustellen ist der entscheidende Punkt der nachhaltigen Heilung bei mir gewesen. Ich bin zur Überraschung der Ärzte komplett tumorfrei und fitter denn je, spiele als 55-jähriger noch Basketball mit meinem Sohn oder tobe mit meinen kleinen Enkeln rum! Ich habe selber über mein Leben bestimmt und kann dies nur jedem Betroffenen empfehlen!

    Ich hoffe, ich kann Euch mit meinem Beitrag und meinem Beispiel Hoffnung und Mut machen! Ich wünsche Allen einen ebenso erfolgreichen Heilungsweg und stehe Euch für Fragen sehr gerne zur Verfügung 🙏🍀❤ Thomas

  • pics or it didn't happen .. leider enthält dein Beitrag wenig faktisches (Bis auf das Diagnosedatum und die Starteinstufung) .. 5 Operationen scheinen dann im Wesentlichen TUR-B gewesen zu sein und das auf 2,5 Jahre verteilt, das ist dann wohl weit mehr als nur Entgiftung. Vor allem sich als geheilt anzusehen ist vorschnell.


    Im Moment klingt das zu sehr nach Geschwurbel und Schlangenöl, ich denke du machst hier vielen falsche oder zumindest noch unbegründete Hoffnung.

  • Lieber @ThomasTom ,

    ich habe meine Blase hergegeben, um eine hohe Sicherheit zu bekommen. Und ich lebe weiter mit wenigen und für mich akzeptablen Einschränkungen - weder inkontinent noch sonst körperlich eingeschränkt nach meiner Wahrnehmung. Daher möchte ich dir sehr ausdrücklich widersprechen, was deine Vorstellung vom Leben nach der Zystektomie angeht: du schreibst über etwas, dass du nicht selber kennst - das verbitte ich mir!

    Die sogenannten „Alternativen“ Heilmethoden sehe ich als Ergänzung der schulmedizinischen Behandlung, um deren Nebenwirkungen zu mildern, keinesfalls als Alternative. Über die Jahre gibt es hier eher Negativfälle - will heißen nach anfänglichen Erfolgen ist die Krankheit zurückgekommen und dann mit deutlichem Progress.

    Ich wünsche die ehrlichen Herzens viel Glück auf deinem Weg. Meiner war und wäre es bis heute nicht!

    Gruß Barbara

    Berliner (netzgestützte) Neoblase seit 4.9.2015 wegen BCG resistentem CIS, entdeckt 2014 durch NMP22 (IGEL beim Gyn)

    "Alles hat einen Zweck, selbst wenn es uns nur an das erinnert, was wir nicht tun sollten." Catherine Ryan Hyde

  • Tja, es ist schon schade, dass die Heilungserfolge bei alternativen Therapien immer wieder angezweifelt werden, während der schulmedizinischen Therapie oft blind vertraut wird. Ich kann nur Jedem empfehlen, sich mit allen Möglichkeiten auseinanderzusetzen und selbstbestimmt zu entscheiden, welchen Weg man gehen will. Denn es gibt definitiv auch andere Wege als Operation und Chemo. Sicher verbreite ich hier Hoffnung und das zurecht, weil ich ja kein Einzelfall bin, sondern es viele solcher alternativer Heilerfolge gibt. Ist Hoffnung nicht auch besser als Angst?

    P.S. Alle Maßnahmen, die ich durchgeführt habe, sind auch wissenschaftlich erklärbar, also kein Schlangenöl ;) Obwohl, wer weiß, vielleicht hilft sowas ja auch :)

  • Liebe Barbara, Du hast Recht, ich kann nicht aus eigener Erfahrung berichten, wie es ist, mit einer Neoblase zu leben, worüber ich natürlich sehr froh bin. Ich habe mich aber vor meiner Entscheidung für den alternativen Weg mit vielen Männern ausgetauscht, die seit längerer Zeit eine Neoblase haben. Und die Einschränkungen wie beschrieben sind das, was bei mir hängengeblieben ist. Natürlich weiß ich, dass die Nebenwirkungen bei Jedem anders sein können.

    Der Meinung, dass die Krankheit bei einer alternativen Therapie irgendwann wiederkommt, muss ich allerdings hier widersprechen! Da bei der schulmedizinischen Therapie in der Regel nur das Symptom bekämpft wird, nicht aber die Ursache wie bei der alternativen Therapie, sehe ich (auch statistisch bestätigt) die Gefahr eher bei dem schulmedizinischen Weg.

    Wie auch immer, Jeder hat ja seine Meinung und muss seinen Weg finden. Wir sollten alle Meinungen im Sinne eines offenen Austausches zulassen. In diesem Sinne wünsche ich Dir natürlich auch weiterhin alles Gute und vor Allem für uns Alle viel viel Gesundheit!

  • Hallo @ThomasTom,

    als ich Deinen Bericht gelesen habe, war meine erste Reaktion: schön, dass Du jetzt tumorfrei bist. Aber nach dem, was ich hier gelernt habe, ist es wohl voreilig zu meinen, dass Du jetzt geheilt bist. Deine Diagnose ist ähnlich wie meine, d. h. nach 5 Jahren ohne Rezidiv gilt man als geheilt, man muss aber trotzdem weiterhin vorsichtig sein.

    Ich hoffe, dass Deine, ich nenne es Euphorie, Dich nicht dazu verleitet, jetzt nicht mehr "am Ball zu bleiben". Gesunde Ernährung und Lebensweise ist ohne Frage wichtig und unterstützend aber bei Blasenkrebs eben leider nicht allein heilsam.

    Ich hoffe, Du wirst trotzdem die nötigen Kontrolluntersuchungen wahrnehmen...

    Liebe Grüße

    Birgit

    Multilokulärer Blasentumor pT1 G3 high grade

    1.TUR B 08/2021, 2.TUR B 09/21

    BCG seit 02.11/21

  • Dieses Thema enthält 53 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.