neue Reha nach Abbruch AHB wegen C-19 / onkologische Reha in Bad Colberg

  • Hallo zusammen,


    wie ich ja schon berichtet hatte, musste ich meine AHB in Bad Füssing nach 3 Wochen Ende November 21 wegen einer Corona-Infektion abbrechen. Ich bekam zum Abschlußbericht einen sog. Kurzantrag für eine erneute Reha, denn im Bericht stand unter anderem auch "Reha-Ziel nicht erreicht". Ich habe diesen Antrag dann Anfang Januar 22 eingereicht und darauf hingewiesen, das die Uro-Abteilung in Bad Füssing zum 31.03.2022 schließt und ich da auch aus verschiedenen persönlichen Gründen nicht mehr hingegangen wäre.


    Da ich keinerlei Reaktion von der Rentenversicherung erhielt, habe ich per Mail nachgefragt und auch die Frage gestellt, das die OP am 01.10.21 stattgefunden hat und eine Reha im Februar oder März aus meiner Sicht eigentlich keine AHB mehr wäre? Weiter habe ich offen angefragt, ob es dann nicht Sinn macht, wenn es eine onkologisch orientierte Reha wäre die einem bei der Umstellung der Lebenssituation weiter hilft.


    Man glaubt es kaum:

    5 Tage nach meiner Mail kam die Genehmigung von der RV BUND, das ich nach Bad Colberg in der Nähe von Coburg zur onkologischen Reha kann. Am 22.03.2022 geht es los und ich freue mich schon drauf. Es wird Frühling, die Corona-Maßnahmen dürften bis dahin zumindest außerhalb der Klinik etwas lockerer werden und die urologischen Start-Probleme sind auch soweit im Griff, das ich die Therapie-Einheiten bestimmt mit einem besseren Gefühl wahrnehmen kann, als noch so kurz nach der OP bei der AHB.


    Fazit:

    Man muss sich in unserem System zwar immer um alles selbst kümmern, aber das System kann auch mal positiv sein.


    PetAir

  • Hallo lieber PetAir , das klint gut. Schön! Siehe es auch ein bisschen als Erholungsurlaub. Wie Du schon sagst, der Frühling kommt und die Maßnahmen sind ab 20.03.2022 sicher extrem gelockert. Toll, dass das geklappt hat. Fazit: Selbst ist der Mann :)


    Schneeflocke

    1. TUR-B am 13.12.2021, T1G3, 2. TUR-B am 17.01.2022, T1G3, URS am 03.02.2022

  • Hallo lieber PetAir , das klint gut. Schön! Siehe es auch ein bisschen als Erholungsurlaub. Wie Du schon sagst, der Frühling kommt und die Maßnahmen sind ab 20.03.2022 sicher extrem gelockert. Toll, dass das geklappt hat. Fazit: Selbst ist der Mann :)


    Schneeflocke

    Hallo Schneeflocke


    Ja, es hört sich vielleicht egoistisch an, aber nach/mit dieser Diagnose geht es nur noch um mich.


    Bitte nicht falsch verstehen:, meine liebe Frau, meine Familie und nahestehende Menschen sind mir weiterhin wichtig bzw. werden noch wichtiger, doch so Dinge wie "berufliches Engagement", "fahre ich das tollste Auto" oder "abendliche Spaziergänge machen ;-)" oder sonstige Dinge machen, die mir nicht gut tun, lasse ich einfach weg. Ein wenig gesellschaftliches Engagement als ehrenamtlicher Gemeinderat, aber nicht mehr ....


    Klar, ich werde dieses Jahr 60zig und habe 43 Jahre Berufsleben hinter mir; da spricht es sich leichter als wie mit 40zig und junger Familie...

    Da nehme ich alles mit, was das System hergibt, habe das ja auch jahrzehntelang durch meine Beiträge unterstützt.


    In diesem Sinne noch einen hoffentlich sonnigen und nicht mehr so windigen Tag.

    PetAir

  • Hallo PetAir


    Ich war vor langer Zeit ( 2003 ) zur Kur in Bad Colberg in der Nähe von Coburg wegen den Gelenken. Es ist ein Salzkurort mit vielen Wasseranwendungen und schön gelegen . Die Feste Coburg , wenn möglich solltest du mal besuchen .



    MfG. und gute Erholung wünscht Bladidi