Matthias, 38 mit Neoblase nach BCG Versagen

  • Hallo zusammen, mein Name ist Matthias, 38 Jahre alt, verheiratet und eine kleine Tochter mit 6 Monaten. Bei mir wurde nach BCG versagen in der Initialtherapie vor einer Woche die Neoblase gemacht. In wie weit mich das einschränken wird lässt sich noch nicht sagen ( lieg ja noch im Krankenhaus ) aber immerhin ist es die Möglichkeit

    Auf ein nahezu normales Leben! Die Alternative wäre gewesen in spätestestens 2 Jahren nicht mehr am leben zu sein....

  • Guten Tag Matthias

    Sei herzlich willkommen bei uns, wenn auch der Anlass nicht schön ist.

    Diese große OP hast du geschafft, das ist schon mal ein großer Schritt. In deinem Alter erholt man sich schnell und dann geht der Weg in den Alltaglos. Mach nach Möglichkeit die AHB, wird im Krankenhaus vom sozialen Dienst beantragt, dort geht der Weg gut weiter.

    Lies hier erstmal in Ruhe, damit werden manche Fragen schon beantwortet.

    Ein Moderator wird deinen Beitrag in dein eigenes Thema verschieben und dort kannst du dann alles fragen und schreiben was dich betrifft.

    Liebe Grüßevon Bettina

  • Hallo HiasH1984 /Matthias.

    Auch von mir ein herzliches Hallo.

    Mir hatte man damals auch gesagt, Blase raus, so schnell wie möglich. Ansonsten gebe ich dir noch 5 Jahre. So ungefähr. Da sind sie knallhart.

    Ja, wie du schon sagst, es gibt ein Leben danach. Sei froh, dass du die Chance auf ein Weiterlebe n bekommen hast. Freu dich an deiner kleinen Tochter, deiner Frau.

    Schritt für Schritt. Alles wird gut.

    Beste Grüße Ole68 /Torsten.

  • Servus HiasH1984 (im Süden zuhause, oder ;)

    Hallo Matthias,


    ja, das kann ich nachvollziehen. Mein Uro sprach beim Tumorgespräch im Beisein meiner Frau von im Zitat: "...na, so 2-3 Jahre und die nicht schön.."

    Bei der OP hat man dann noch ein assoziiertes Prostata-Karzinom entdeckt, das mir noch früher Schwierigkeiten gemacht hätte.


    Bevor ich mich wiederhole, kannst Du gerne unter meinem Nichname PetAir meine diversen Beiträge zu meinen persönlichen Erfahrungen mit der NEO-OP und der bisherigen Rekonvalesenz nachlesen. Bei Bedarf auch eine PN.


    Bis dahin mal


    PetAir

    der heute beid ems chönen Wetter noch zum nordic walking und radeln geht ...


    .

  • bar65

    Hat den Titel des Themas von „Mathias, 38 mit Neoblase seit 1 Woche“ zu „Matthias, 38 mit Neoblase nach BCG Versagen“ geändert.
  • Hallo zusammen, jetzt war ich fast 1 jahr hier nicht aktiv. Zu sagen ist: ES GEHT MIR EIGENTLICH WIRKLICH GUT :) aber, ich habe da ein Frage wo ich hoffe das sie mir einer von euch beantworten kann.


    Bei mir wurde im Rahemen der vierteljährlichen CT untersuchungen eine narbenhernie im Bereich des Nabels festgestellt. Eigentlich hab ich schon für nächste woche einen op termin dafür. Aber: jetzt heist es auf einmal von den herren urologen das diese op ohne einen urologen im op dabei wegen der Neoblase fahlässig wäre wenn ich sie machen lassen würde. Ich versteh das ganze ehrlich gesagt nicht so ganz, denn es ist ja meiner einschätzung nach bei weitem kein so tief in den körper gehender Eingriff wie die Neoblasen Operation. Hat da jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht?


    Liebe Grüße


    Hias

  • Hallo HiasH1984 ,

    unsere Mitstreiterin Mandelauge hatte mit Neoblase eine Folge OP. Da wurde ihr Neoblasen-Chirurg tatsächlich hinzugezogen. Insofern: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste … lieben Gruß Barbara

    Berliner (netzgestützte) Neoblase seit 4.9.2015 wegen BCG resistentem CIS, entdeckt 2014 durch NMP22 (IGEL beim Gyn)

    "Alles hat einen Zweck, selbst wenn es uns nur an das erinnert, was wir nicht tun sollten." Catherine Ryan Hyde

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.