Erfahrungen

  • Hallo zusammen,

    ich bin gestern durch einen Zufall auf diese Seite gestoßen und habe ein paar Fragen.

    Gestern habe ich nach einer Sono der Blase eine Überweisung zum Urologen bekommen mit „Unklare suspekte Raumforderung in der Harnblase

    Ich habe zwei Bilder mitbekommen und starre darauf, kann aber nichts erkennen, ich kenne mich mit solchen Bildern auch nicht aus.

    Nun habe ich viel im Netz geguckt, weil ich wirklich in Sorge bin.Habt ihr Erfahrungen mit Sono Bildern?

    Viele Grüße

  • Hallo Abbie , herzlich willkommen hier im Forum. Ich würde mir an deiner Stelle noch keine großen Sorgen machen, dazu ist es viel zu früh. Ultraschallbilder können wir hier nicht auswerten, das kann nur ein Arzt. Wenn der Urologe etwas Ungewöhnliches darauf sieht, macht er zunächst eine Blasenspiegelung, und dann sieht man weiter. Wann ist denn dein Termin beim Urologen? Den würde ich jetzt sehr zügig machen, damit du Klarheit bekommt. Anlass zu Angst oder Panik besteht aber nicht.

    LG

    Claudia

    Zystektomie 22.3.21. pT3b pN2 (4/23) L1 V0 Pn0 R0 G3.4 ZyklenCis/Gem. Zufriedenes Beuteltier.

  • Ich danke dir für deine Antwort.

    Der Termin ist morgen und ich bin wirklich aufgeregt und ängstlich….

    LG Abbie

  • Hallo Abbie , schon morgen, sehr gut! Lass uns gerne wissen, wie es gelaufen ist und was der Urologe gesagt hat. Mach dir aber jetzt nicht zu viele Gedanken, das bringt nichts. Mach dir lieber einen schönen Nachmittag.

    LG

    Claudia

    Zystektomie 22.3.21. pT3b pN2 (4/23) L1 V0 Pn0 R0 G3.4 ZyklenCis/Gem. Zufriedenes Beuteltier.

  • Hallo Abbie,


    willkommen bei uns. Ich drück Dir alle Daumen, dass sich der Verdacht verflüchtigt. Toll ist, dass Du so schnell einen Termin bekommen hast.


    Am besten Du befragst nicht Google und suchst Dir einen ab, das bringt nix. Du machst Dich nur noch verrückter. Wenn weitere Fragen auftauchen, dann bist Du hier absolut richtig. Alle hier können Deine Ängste und Sorgen verstehen und nachvollziehen. Da haben wir alle durchgemusst.


    Alles Gute!


    Viele Grüße

    Michael

    Zufallsdiagnose: Intermediate-Risk Urothelkarzinom, TNM: pTa, G2, L0, V0, Pn0, R0

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.