Mal eine Frage an die Praktiker von Einteilern

  • Hallöchen,


    habe im Moment Schwierigkeiten meine Basisplatte von Zweiteilern mehr als 24 Stunden dich zu bekommen.


    Bin umgestiegen auf Einteiler und der hält wie die wilde Wutz, scheint jetzt am 2. Tag mit meinem Bauch zu verwachsen.

    Fände es eine Schande diese Verbindung zwangsweise zu lösen.

    Lasse nie viel Urin im Beutel stehen, leere ihn fast stündlich oder per Bein/NAchbeutel.


    Wie lange tragt ihr Einteiler?



    Der GRaue, der neugierig um die Ecke schaut

  • Moin @derGraue1958 , seit Februar 2010 benutze ich den Einteiler von Hollister. Im ersten Jahr habe ich alle zwei Tage gewesechelt und bin dann umgestiegen auf den täglichen Wechsel.


    Gruß wolfgangm

    05/2009 CIS, 02/2010 pT4 a, G 3, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis, 08/2018 Nephrektomie rechts


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • @derGraue1958


    du kannst gerne testen, wie lange es hält, ich habe es bis jetzt nicht geschafft, über den 2 Tag hinauszukommen, es hat sich dann immer ab den 3 Tag

    irgendwo gelöst außer unten egal von welchen Anbieter. Ich mache dies aber nur mal als Selbstversuch wegen der Hautreizungen, sonst bleibe ich bei den 2 Tagen mit den wechseln.

    Den Nachteil von Hollister finde ich den Auslauf mit dem Flügelverschluss und der Abdeckkappe, man muss sie ja immer festhalten

    wegen, dass kein Urin darauf läuft, das löst Cocoplast am besten Kappe auf und es läuft raus und nichts läuft auf die Kappe.


    Die Sache mit dem 2-Teiler verstehe ich in meinen Fall eh nicht wo ist hier der nutzen ist? vor allen liest man von den Leuten, dass sie alles auch am 2 oder 3 Tag wechseln. Wie es bis jetzt so aussieht ist die Klebefläche von den 2-Teilern dicker als die von den 1 Teilern.

    pT3a pn0

    Op:03/22

  • Moin @derGraue1958


    ich wäre froh, so ein Einteiler würde mal 2 Tage halten.

    In der Regel hält er einen Tag, manchmal 1,5 Tage, manchmal aber eben auch nur einen dreiviertel Tag.


    Würde er besser halten, würde ich ihn länger drauf lassen.

    Aber wohl maximal 3 Tage, dann hätte ich Sorge dass es anfängt zu riechen oder so.


    Viele Grüße

    Martina

    2012 Neuroendokriner kleinzell. CA, TUR,4 x Chemo Cisplatin + Etoposid, CIS, 2013 BCG Vers. Zystekt.

  • Hi @derGraue1958 ,

    ich benutze auch den Einteiler von Hollister. Der hält drei Tage und dann wechsle ich den auch aus hygienischen Gründen.

    Harald

    Zystektomie 05/2013 pT3a pN0 (0/25) G3 R0 L1 V0 mit Anlage Ileum-conduit. 09/2013 Einlage beidseits Schienen. Rezidiv 01/2014. 3 Zyklen Chemo. Seither rechts Schiene

  • Hallo @derGraue1958


    Ich benutze Einteiler und im Moment teste ich Beutel von Hollister und ConvaTec, hab schon einige Beutel von Coloplast getestet, selbst wenn ich wollte, Zwei Tage würde keiner bei mir halten, ausserdem wurde mir im Krankenhaus und bei der AHB gesagt das der Einteiler Täglich gewechselt werden sollte, denke das System dahinter steckt, denn beim Zweiteiler wird ja auch "täglich" der Beutel gewechselt, "Hygiene" ;)


    Liebe Grüße Heinz

    „Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.”

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.