Wenn Nabelpouch tropft: neues Pflaster

  • Hallo ihr Lieben,

    Ich war lange nicht mehr da 😊.Aber ab und zu schau ich mal.

    Ich möchte mal fĂŒr alle Mainz Pouch TrĂ€ger unter euch die ein Problem haben das es mal tropft ein Tipp geben, vielleicht wurde es hier auch schon Beschrieben.

    Ich habe von meiner Stoma Betreuung ein Pfaster bekommen, von der Firma L'Arcobaleno das ist ein Lampel Pflaster-Set und wurde von unter anderem von einer Mainz Pouch TrÀgerin mit entwickelt.

    Man kleb sich ein Pflaster auf den Nadel und dann wird so ein Flies dazwischen gelegt, das Flies wird dann nach den katheterisiren jedesmal gewechselt ,das Pflaster muss nur nach den 4xgewechselt werden .

    So eine tolleSache ich benutze es jetzt seid 2Monaten .total Hautfreundlich und keine Damenbinde oder sonstiges mehr auf den Bauch.

    Bei mir zahlt das die Krankenkasse

    Wenn ihr Fragen habt gerne.

    Vielleicht kann der ein oder andere das fĂŒr sich nutzen.


    Liebe GrĂŒĂŸe Monika

  • bar65

    Hat den Titel des Themas von „Wen Nabelpouch tropft“ zu „Wenn Nabelpouch tropft: neues Pflaster“ geĂ€ndert.
  • Hallo liebe Monica,

    freut mich sehr zu hören das Sie mit dem Lampel Pflaster-Set zufrieden sind.

    Dies war auch mein Ziel als ich auf die Idee kam es zu entwickeln da ich selbst diese Problematik hatte und es nichts gab.


    Liebe GrĂŒĂŸe Claudia :)