Neues Mitglied

  • Hallo ich bin neu in der Gruppe und möchte mich kurz Vorstellen.

    Aufgrund eine Harninkontinenz wurde ich nach mehreren Operationen im Oktober 2020 mit einem Ileocoecale Blasenaugmentation mit Ileumvaginationsnippel Cup-Patch versorgt.

    Im Mai 2021 wurde eine Nippelkorrektur vorgenommen und am 29.06.2022 musste der Nippel entfernt werden und mit einem neuen Verschlussmechanismus versorgt werden.

    Ich freue mich auf eine interessante und informative Zusammenarbeit.

  • Hallo liebe Mitglieder

    Mein Name ist Petra und ich bin 54 Jahr alt.

    Ich wurde 2012 wegen eine Harninkontinenz mit einem TVT (Band das man unter die Harnröhre legt) versorgt. Diese Operation ist leider missglückt. Danach wurde ich 11 mal nachoperiert bis ich Schlussendlich im Oktober 2020 mit einer Ileocoecalen Blasenaugmentation mit Ileumvaginationsnippel Cup-Patch versorgt wurde. Das bedeutet meine Harnröhre wurde entfernt, der Blasenhals geschlossen, mit Dünn- und Dickdarm ein Pouch gebildet der an meiner Blase angenäht wurde und dann eine Verbindung zum Bauchnabel.

    Ich konnte schlecht katheterisieren darum wurde im Mai 2021 eine Revision durchgeführt. Danach konnte ich 3 Monate gut katheterisieren und dann wurde in immer schwieriger bis ich gar nicht mehr den Katheter einführen konnte. Am 29.06.2022 wurde der Nippel entfernt weil sich eine Tasche gebildet hat. Jetzt habe ich eine neuen Verschlussmechanismus bekommen.

    Das hat auch ganz gut funktioniert bis vor einer Woche ich im Urlaub den Katheter innerhalb von 4 Stunden nicht mehr einführen konnte. Ich wurde nach der Notversorgung mit einem suprapubischen Katheter nach Hause gefahren.

    Ich habe folgende Frage. Hat das auch schon mal jemand von euch erlebt den Katheter super einzuführen und dann nach 4 Stunden nicht mehr reinzukommen und einen akuten Harnstau zu haben? Ich bin vollkommen traumatisiert nach meiner Odyssee.

    Liebe Grüße Petra

  • Guten Tag Merlin