Mein Zustand fast 3 Jahre nach meiner OP

  • Hallo Leute,


    jetzt nach fast drei Jahren nach meiner OP ( im Dezember 2019 ) wollte ich mich mal wieder melden.


    Alle mittlerweile sieben CT Untersuchungen waren OK.

    Urin etc. auch immer alles OK.

    Medikamente muss ich weiterhin auch nicht nehmen.

    Komme mit meinem Stoma wunderbar klar und bin weiterhin froh diesen Ausgang gewählt zu haben.

    Auch Psychisch habe ich nicht zurück behalten, habe immer versucht, trotz allem, das Positive zu sehen. ( Mit dem Motto: Vielen anderen geht es noch schlecher ! )

    Ich bin praktisch ohne Blase weiterhin so fit wie mit Blase.

    Rundum geht es mir richtig gut, mal sehen wie es weiter geht .......


    LG Marc

    28.10.2019 : pT3b pN0 ( 0/42 ) L0 V0 Pn1 R0

    30.10.2019 : CT Befund M0


  • Hallo Marc,

    wie gehst du denn mit den nicht mehr als 10kg heben um.

    Hälst du dich strikt daran oder wie verhällst du dich im Garten oder ähnlich schweren Aktionen?


    LG Znoeff

  • Hallo Marc,

    wie gehst du denn mit den nicht mehr als 10kg heben um.

    Hälst du dich strikt daran oder wie verhällst du dich im Garten oder ähnlich schweren Aktionen?


    LG Znoeff

    Lieber znoeff13,

    wieviel Du mit Urostoma heben kannst/darfst, hängt ganz individuell von Deiner körperlichen Fitness ab. Als Couchpotatoe wäre ich sehr vorsichtig, aber wie mir meine Physiotherapeuten immer gesagt haben: Ein Bruch tritt sehr viel wahrscheinlicher auf, wenn die Muskulatur nicht trainiert ist. Ich habe mein Urostoma seit einem Jahr, war vor der OP relativ fit und habe danach langsam aber regelmäßig wieder Muskelaufbau betrieben, etwa 2x, manchmal 3x die Woche. Ich bin Dressurreiterin, da brauchst Du Deine Bauchmuskeln - und musst Sättel schleppen 😉 Kurz und gut: Ich hebe jetzt als Frau Mitte 50 lässig 15 Kilo - ohne darüber nachzudenken.