Widerspruch GDB von 100% auf 40 % bräuchte Eure Hilfe !!

  • Bisher habe ich ein GdB von 50% unbefristet wegen Depression und orthopädische Beschwerden Habe jetzt neue Diagnose nicht invasive papillare Urothelkarzinome,mach grad BCG thrabie

    Stelle ich nun einen Verschlimmerungsantrag ? Habe Befürchtung das später auf GDB 40 singt

  • Bisher habe ich ein GdB von 50% unbefristet wegen Depression und orthopädische Beschwerden Habe jetzt neue Diagnose nicht invasive papillare Urothelkarzinome, ich mach grad BCG Therapie

    Stelle ich nun einen Verschlimmerungsantrag ? Habe Befürchtung das später auf GDB 40 % singt

  • Hallo Serkan Serkan ,

    Herzlich willkommen hier im Blasenkrebsforum. Leider kein schöner Anlass, sich hier anzumelden Zu deiner Frage, ob Du in den Prozenten beim GdS fallen würdest, verweise ich auf die Richtlinien für die Bemessung des GdS. Danach würde es bei 50 Prozent bleiben. Ich habe dir die entsprechende Seite als Anlage beigefügt. Bitte immer über den Antwortbutton weiterschreiben, wenn es um deine Sache geht. Wenn du jemanden direkt anschreiben willst, bitte das @ ohne Leerzeichen vor den Namen setzen. Wenn du Fragen, stelle sie gerne

    LG Martin

  • @Maddin64 Hallo Martin so richtig habe dein Antwort nicht verstanden Ich Habe schon GDB 50%

    wenn ich die Sache mit blasenkrebs als Verschlechterung melde Bleibt es immer noch Bei GDB 50% ?

    Danke für dein Antwort

  • Hallo Serkan Serkan ,

    So würde ich sehen. Eine Erhöhung ist nicht zu erwarten. Ist deine jetzige Einteilung von 50 Prozent befristet (Heilungsbewährung).

    Lass Dich sicherheitshalber von einem Fachmann beraten. Die Schwelle von 50 Prozent ist für viele Faktoren wichtig.

    LG Martin

    21.03.2018 TUR-B Tumor entfernt, Mitomycin-Installation 40 mg

    ICD: C67.0/2/4 Blasentumor T2 (Boden) T1 (Dach) G3

    02.05.2018 OP Neoblase

    ICD: C67.2 pT2 pTis pNO (0/19) L0 V0 Pn0 G3

  • Hallo,


    ich hatte wegen eines malignen Melanoms in Heilungsbewährung bis 6/2023 einen GdB von 50. Mit der Diagnose Blasenkrebs pT1G3 habe ich einen Verschlechterungsantrag gestellt und nun bis 6/2024 einen GdB von 70, also etwas längere Frist und 20 Punkte mehr.

    Da ja noch im letzten November das pTis dazu gekommen ist, werde ich einen weiteren Antrag stellen, weil die Heilungsbewährung länger veranschlagt ist.


    Grüße von Meike

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.