Mut Macher benötigt, leben mit dem Urostoma

  • Hallo ihr Lieben, mein Name ist anniherbst ich bin 39 Jahre. Habe im April die Diagnose Blasenkrebs pt2b bekommen. Es ging dann alles ziemlich fix, Chemotherapie, Op..dann op am Herz weil Thrombus im Herz (die op war so schlimm für mich, ich hatte ein Delirium) und nun hab ich große angst. Bin nun vor über 1 Woche nach Fulda Gefolgen wurden. Die op ist verschoben, weil der Arzt krank ist. Nun soll sie am Donnerstag sein. Ich freu mich und doch hab ich Angst…weil ich auch soweit bin zuhause weg bin. Und dieses ungewisse macht einen fertig 🥺 Liebe Grüße Anni

  • Hallo Anni @Anniherbst , herzlich willkommen hier im Forum. Ich hoffe, wir können dir ein wenig nahe sein, zumindest in Gedanken, damit du dich nicht so allein fühlst. Wenn ich es richtig verstehe, wirst du übermorgen operiert und bekommst einen Mainz-Pouch, oder? Magst du erzählen, warum du in Fulda operiert wirst, obwohl es soweit von deinem Zuhause weg ist? Du hast hier im Forum Kontakt mit vielen Menschen, die eine Blasenentfernung hinter sich haben, auch einige mit Mainz-Pouch. Da wirst du viele Tipps und Ermutigungen bekommen. Erstmal alles Gute für dich und schön, dass du da bist (auch wenn der Anlass für dich weniger schön ist, aber das geht uns allen so...)

    Claudia

    Zystektomie 22.3.21. pT3b pN2 (4/23) L1 V0 Pn0 R0 G3.4 ZyklenCis/Gem. Zufriedenes Beuteltier.

  • Liebe Claudia,

    Ich sollte zuerst in meinem Ort in dem kh operiert werden, aber durch die Geschichte mit dem Herz war es denen dann doch nichts, bzw. Haben sie dort nicht die Möglichkeiten die sie hier haben. Und so bin ich hier gelandet.

  • Hallo Anni, auch ich möchte dich hier willkommen heißen.

    Absolut verständlich das du aufgrund der Erfahrung der letzten OP Angst davor hast das es wieder so kommen könnte. Hast du schon mal mit dem Narkosearzt darüber gesprochen was war u ob er da irgendwie Einfluß drauf nehmen kann?

    Das sich die die Blasenentfernung verschoben hat ist sicher belastend.... Nun sind es aber nur noch paar Tage u dann hast du den größten Schritt hoffentlich hinter dir. Daumen sind gedrückt 🍀


    VG Doreen

    April'20 Ta G2-3

    2. Nachresektion o.B.

    BCG abgebrochen - Mapping o.B.

    1 Jahr Mito 40mg bis Okt.'21

  • Liebe Anni, ich finde es vollkommen verständlich, dass Du Dich allein und ängstlich fühlst. Aber wenn Du Dir vorstellst, dass Du dort bist, wo Du bist, damit Du wirklich die bestmögliche Behandlung bekommst, könntest Du vielleicht Deinen Blickwinkel darauf ins Positivere verändern. Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, mit einer psychologischen Betreuung im KHS zu sprechen?

    Du wirst hier sicher noch Zuspruch und Infos von Pouch-Trägerinnen bekommen. Bis dahin drücke ich Dir die Daumen und denke an Dich!

  • Hallo liebe Anni @Anniherbst


    Herzlich willkommen hier im besten Forum.

    Du wirst sehen, das du diesen schweren Gang nicht ganz alleine meistern musst.

    Hier wissen alle ganz genau wie du dich fühlst.

    Ich habe meinen Pouch vor 4 Jahren bekommen.

    Es ist eine große OP das ist so, aber gut zu schaffen, ich denke im Moment ist die Warterei das schlimmste.

    Ich verstehe auch zusätzlich deine Angst, da die letzte OP nicht einfach war. Aber sei dir bewusst, das muss gar nicht heißen dass es wieder so wird. Ich hatte jetzt meine 20 igste OP und glaube mir jede verlief anders.

    Es ist einfach ganz wichtig das du so positiv wie möglich die Zystektomie in Angriff nimmst und nicht schon mit schlechten Gedanken in die Narkose startest.

    Es gibt nur die eine Option!!!!!!Es wird alles gut…….

    und wenn du erwachst bist du Besitzerin von einem Pouch der dir das „neue“ Leben schenkt.


    Schreib dir hier alles von der Seele und spüre die Zusammengehörigkeit, das hat mir unheimlich viel gegeben 🙏🏽


    Liebe Grüße

    Sandy

    🍀✊🏼 sind gedrückt für Donnerstag

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.