VdK oder SoVD?

  • Hallo zusammen,

    Ich möchte in einen Sozialverband eintreten, um Hilfe bei künftig zu erwartenden Schwierigkeiten, wie z.B. Herabsetzung des GdB, Rente und was noch so kamen mag, zu erhalten.

    Ausserdem finde ich, dass die Sozialverbände eine wichtige Aufgabe für die soziale Gerechtigkeit in unserem Land übernehmen.

    Aber für welchen der beiden großen Verbände soll ich mich entscheiden?

    Gruß

    Roland

    Prostazystektomie 02/2021

    Bestrahlung 03/2022

    Harnblase: G3 / M0L0V0

    Prostata: G3 / M0L0V0 / Gl 7b=4+3

  • Nachdem ich von beiden Verbänden beinahe ausschließlich positive Rückmeldungen kenne ist es vermutlich am ehesten daran festzumachen welcher Verband in der Nähe des Wohnortes ansässig ist. Dem VdK bin ich seinerzeit in Niedersachsen beigetreten und habe nach dem Wohnsitzwechsel zurück nach NRW die Zugehörigkeit aufrechterhalten.


    Gruß wolfgangm

    05/2009 CIS, 02/2010 pT4 a, G 3, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis, 08/2018 Nephrektomie rechts


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Zu beiden großen Verbänden habe ich ebenfalls positive Rückmeldungen bekommen. Ich habe mich jetzt für den VdK entschieden und bin Mitglied geworden.


    Gruß

    Roland

    Prostazystektomie 02/2021

    Bestrahlung 03/2022

    Harnblase: G3 / M0L0V0

    Prostata: G3 / M0L0V0 / Gl 7b=4+3

  • Hallo,


    ich bin auch beim VdK.

    Der hat sich um meinen Schwerbehinderten-Ausweis gekümmert.

    Ich habe keine Arbeit damit gehabt, haben alles die VdK-Mitarbeiter gemacht.

    Super gelaufen, ohne Probleme!


    Gruß

    Thomas

  • Ich bin nach meiner grossen OP gleich in den VdK Sachsen eingetreten. Einfach erstmal um dessen Arbeit mit meinem Mitgliedsbeitrag zu unterstützen.

    12.10.21 Neoblase nach Diagnose pT3b C4 pN0 (0/20) C4 cM0 C2 G3 high grade R0 L0 V0 Pn0