Die Online- SHG

  • Hallo Alle


    Seit September gibt es die Online SHG (Selbst-Hilfe Gruppe) für Blasen Krebs

    https://www.blasenkrebs-shb.de/online-shg/

    Findet am letzten Dienstag im Monat um 18.00 statt - bis jetzt leider etwas sparsam besucht.

    Kann ich aber empfehlen die Gruppe ist freundlich und sehr erfahren.


    Von Website zitiert:

    "Das nächste Treffen findet am Dienstag, 29. November 2022, 18 Uhr, statt. In der offenen Sprechstunde geht es dieses Mal um das Thema „Bacillus Calmette-Guerin (BCG) – intravestikale Therapie des Harnblasenkarzinoms“. Dr. Edmond Schiek-Kunz stellt diese Therapie vor, für wen diese möglich ist, und beantwortet hierzu gerne Ihre Fragen.

    Seien Sie dabei und informieren Sie andere – wir freuen uns sehr, Sie virtuell kennenzulernen!"


    Ich bin dabei. Es trefft sich gut ich starten mit BCG am Dienstag 22 November. Für Tips und tricks bin ich dankbar. Hier sind viele erfahrenden BCGer. :)

    LG

    PaMul

  • PaMul ,der Link funktioniert nicht. Wird der erst ab 29.11.2022, 18.00 zugänglich?


    Der benannte Referent gehört diesem Forum auch seit zwei Jahren an; allerdings ohne jegliche Kommentierung.



    wolfgangm

    pT4 a, G 3 und CIS, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Hallo Alle


    Heute Abend um 18.00!


    Seit September gibt es die Online SHG (Selbst-Hilfe Gruppe) für Blasen Krebs

    Link zum online-shg mit zoom

    Findet am letzten Dienstag im Monat um 18.00 statt - bis jetzt leider etwas sparsam besucht.

    Kann ich aber empfehlen die Gruppe ist freundlich und sehr erfahren.


    Von Website zitiert:

    "Das nächste Treffen findet am Dienstag, 29. November 2022, 18 Uhr, statt. In der offenen Sprechstunde geht es dieses Mal um das Thema „Bacillus Calmette-Guerin (BCG) – intravestikale Therapie des Harnblasenkarzinoms“. Dr. Edmond Schiek-Kunz stellt diese Therapie vor, für wen diese möglich ist, und beantwortet hierzu gerne Ihre Fragen.

    Seien Sie dabei und informieren Sie andere – wir freuen uns sehr, Sie virtuell kennenzulernen!"


    Ich bin dabei. Es trefft sich gut ich habe gerade mit mit BCG angefangen. Für Tips und tricks bin ich dankbar. Hier sind viele erfahrenden BCGer. :)

    LG

    PaMul

  • hallo PaMul , und andere Interessierte,


    danke für den Link.

    Die Sitzung heute war allerdings sehr enttäuschend: Ich habe nichts, aber auch rein gar nichts Neues erfahren, was nicht schon in den S3-Leitlinien steht.

    Zudem fand ich das Prozedere von langwierigen Krankheitsschilderungen wenig hilfreich, und die Moderation wirkte eher hilflos und wenig sachkundig / uptodate.

    Da wissen wir alle mehr ...

    Gruß, Aretha

    04/2018/1. TUR: T1G3 mult. 06/2018/2. TUR: Cis mult. Ab 07/2018: BCG-Initialtherapie (6x). 09/2018/3. TUR: Tumorfrei. Ab 11/2018: BCG-Erhaltungstherapie, fortfolgend nach Leitlinie > Nebenwirkungen...

  • Aretha leider war der vorgesehene Leiter nicht dabei :(

    Sie haben recht das viel Informationen waren nicht neu.

    Ich fand es schon Interessant die persönliche Hintergrund zu hören (wenn es kurz gehalten ist).

    Es ist auch eine Angebot


    LG und schon Abend