Netzerosion in die Blase nach Ymesh Op

  • Ich danke herzlich für die Aufnahme in das Forum. Meine Problem ist kein Blasenkrebs, was ich sehr bedauerlich für die anderen Teilnehmer hier halte, denn mit dieser Angst muss ich zum Glück nicht leben.

    Mir wurde 2016 bei einer Beckenboden Op ein Netzimplantat versehentlich an die Blase genäht und das hat sich zum Teil dort durch gebohrt. Ein Jahr später wurde das entdeckt und es erfolgten 3 erfolglose TURB 2017, 2019 und Juni 2022.

    Ständige HWI sind meine Begleiter und das Implantat und die Fäden immer wieder in der Blase sichtbar. Ein Antibiotikum muss ich ununterbrochen seit Januar 2022 nehmen, sonst ist nach 3 Tagen wieder eine heftige HWI da. Nun wurde mir in einer Spezialklinik, nach Empfehlung einer Uni Klinik, geraten, eine TeilResektion der Blase mit Omentumdeckung machen zu lassen, weitere HWI nicht ausgeschlossen werden können oder ggf. eine Blasenaugmentation mit Nabelstoma je nach Op Situation auch ein Nabelpouch in Frage kommt. Der stand zuerst im Raum, da war ich erst mal abgeneigt.

    Nun habe ich angefangen mit katherisieren, einfach um zu sehen, ob ich mich dran gewöhnen kann, das fällt mir so schwer, dass ich überlege, ob ein Nabelstoma für mich nicht doch das einfachste wäre. Auch habe ich Angst vor weiteren Harnwegsinfekten.

    Alles also keine einfache Situation.

    Der op Termin ist am 27.12. angesetzt.

    Vielleicht ist jemand im Forum, der Ähnliches erfahren hat.

    Herzliche Grüße Grit



  • Hallo @Grit8 , ich möchte dich erstmal willkommen heißen, auch wenn ich nichts Konkretes zu deiner Situation beitragen kann. Bei deiner Beschreibung ist mir aber die Frage gekommen, warum du mit Katheterisieren angefangen hast, denn du schreibst nichts von einer Entleerungsstörung. Auch erhöht das Katheterisieren ja eher die Gefahr eines HWI. Kannst du etwas dazu schreiben?

    LG

    Claudia

    Zystektomie 22.3.21. pT3b pN2 (4/23) L1 V0 Pn0 R0 G3.4 ZyklenCis/Gem. Zufriedenes Beuteltier.

  • Hallo @Grit8 , sei herzlich begrüßt hier bei uns im Forum Blasenkrebs. Dein "doppeltes" Posting habe ich gelöscht und bitte Dich, immer wenn es um Dich und Dein Thema geht hier über den Antwort Button weiterschreiben damit der Zusammenhang erhalten bleibt.


    Nein, zu Deiner Problematik kann ich sachlich auch nicht's beitragen. Vielleicht kannst Du auf die Frage von sylt313 zunächst eingehen. Weiterhin hast Du im Titel dieses Beitrages etwas erwähnt von Abreise mit dem Schiff bzw Abflug. Macht so ohne weitere Kommentierung von Dir keinen Sinn.


    Gruß wolfgangm

    05/2009 CIS, 02/2010 pT4 a, G 3, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis, 08/2018 Nephrektomie rechts


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Hallo wolfgangm,

    Der 2.Post den du erwähnst, war irgendwie ein Fehler von mir, keine Ahnung wie das zustande kam. Ich bin das erste Mal in einem Forum.

    Gruß Grit

  • Liebe Claudia,

    Das Katheterisieren mache ich nur zur Probe, um zu sehen , ob ich damit zurechtkomme. Auf Anraten meines Urologen, um zu entscheiden, ob ich nicht besser einen Nabelpouch wähle.

    Er selbst meinte, dass bei einer Blasenaugmentation die HWI nicht mehr so bemerkt werden. Ich müsste nach der OP sehr wahrscheinlich über die Harnröhre katheterisieren muss, da sich die Blase nicht mehr entleeren wird. Was ich einfach nur schrecklich finde.

    Liebe Grüße Grit

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.