Ich habe einfach nur Angst

  • Hallo zusammen, danke für die schnelle Aufnahme.

    Ende Oktober bemerkte ich Blut im Urin, ziemlich viel sogar. Bin daraufhin in die Notaufnahme einer Uni. Dort wurde Blut und Urin untersucht, US gemacht. Entlassen mit Antiobika und dem Hinweis, könnte auch ein Stein für das Blut verantwortlich sein. Ich bekam noch den Rat, eine IVU und Blasenspiegelung machen zu lassen, da mein Vater derzeit zum 3. Mal die Diagnose Blasenkrebs bekam.

    Zwischenzeitlich war ein Nierenstein abgegangen und das Blut im Urin verschwunden, bis heute.

    Nun war ich zum CT und außer einem weiteren Stein wurde nichts auffälliges gesehen, bis ich gestern zur Blasenspiegelung war.

    Die Ärztin meinte, am Blasenauslass ist eine kleine Stelle, sieht aus, wie normale Blasenschleimhaut, aber ragt in die Blase rein.

    Nun habe ich eine Einweisung zur TUR-B, die aber erst am 20.12. stattfinden soll.

    Ich habe so Angst und kann mich schwer ablenken 😢

  • Guten Morgen und ein herzliches willkommen bei uns im Forum Blasenkrebs. Wir sind ein Zusammenschluss von Betroffenen und deren Angehörigen, keine Ärzte und wollen diese auch nicht ersetzen.


    Zunächst ist es gut und richtig zielstrebig den Weg zu einer Diagnose zu gehen um Klarheit über die möglichen Auswirkungen zu erhalten. Da ist nach der Spiegelung eben die TUR B der richtige Schritt. Leider kann man die Zeit des Wartens auf den Eingriff und in der Folge auf den Befund nicht verkürzen.


    Daher mein Rat, stets eine 50:50 Perspektive ins Auge zu fassen ohne blauäugig zu sein.


    Dies in aller Kürze, ich hab gleich einen Termin aber ganz sicher werden sich weitere Mitglieder melden.


    Gruß wolfgangm

    05/2009 CIS, 02/2010 pT4 a, G 3, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis, 08/2018 Nephrektomie rechts


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Hallo Blase2022 ,

    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

    Schön dass du dieses Form gefunden hast, welches von fast allen Nutzern als sehr hilfreich beschrieben wird.

    Zur Zeit kann man dir nur den Tipp geben, lenke dich ab, beschäftige dich möglichst mit angenehmen Dingen und ziehe dir nicht alles rein was du hier findest, zu vielfältig sind die Möglichkeiten des Befundes und der daraus resultierenden Therapie. Es ist nur vernünftig die Stelle zu überprüfen, wenn sie nun schon mal entdeckt wurde.

    Alles Gute für den 20.12. und melde dich spätestens wenn du den Befund hast.

    Gruß Dirk

    19.1.21 TURB pT1G3, 60% kleinzellig

    8.2.21 TURB pTaG2

    14.4.21 Zystektomie, Blase o. Befund, k. Chemo

  • Hallo Blase2022 , im Augenblick gibt es bei dir keinen Anhaltspunkt für Blasenkrebs. Nur deine eigenen Ängste spielen verrückt wegen einer kleinen unklaren Stelle bei der Untersuchung. Du hast dann viel gegoogelt und bist hier im Blasenkrebsforum gelandet. Natürlich bist du herzlich willkommen, aber bitte gehe davon aus, dass du höchstwahrscheinlich keinen Blasenkrebs hast. Geh also der TUR-B gelassen entgegen und hör auf, zu viel im Internet zu lesen, denn das tut dir nicht gut.

    Melde dich gerne wieder nach der Untersuchung und lass deine Gedanken nicht ständig darum kreisen.

    Alles Gute

    Claudia

    Zystektomie 22.3.21. pT3b pN2 (4/23) L1 V0 Pn0 R0 G3.4 ZyklenCis/Gem. Zufriedenes Beuteltier.

  • Liebe Blase2022

    Sei willkommen, auch wenn dich die Angst zu uns gebracht hat.

    Du kannst im Augenblick nichts tun, halte dir vor Augen das es eine sehr gute Chance gibt das du nicht an Blasenkrebs erkrankt bist...und sollte doch was sein dann in einem sehr frühen Stadium.

    Lenke dich ab mit schönen Sachen und versuch deine Gedanken auch auf diese zu lenken...nicht negativ grübeln

    Alles wird gut 👍

    Grüße

    Bettina

  • Lieben Dank für eure Antworten. Ich versuche, mich abzulenken. Die Ärztin meinte gestern, die Stelle sieht für Sie auf den ersten Blick nicht böse aus, aber man kann es eben auch nicht wissen. Vielleicht ist es auch eine Wunde/Narbe von dem abgegangen Stein, denn der hatte echt scharfe Kanten.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.