Mainz Pouch 1, aktuell Revisionsoperation

  • Hallo an alle Mainz Pouch 1 Träger!

    Ich heiße Isabell,bin 49 Jahre alt und habe seit Ende März dieses Jahres einen Pouch liegen.Dies nicht nach einer Krebsdiagnose,sondern weil mir nach einer OP die Blase 2007 verletzt wurde und mittlerweile diese keine Funktion mehr übernommen hat.Nach anfänglichen geoßen Schwierigkeiten bezüglich Kathetern und Schleim, läuft es zur Zeit wesentlich besser.Was mir aber große Probleme bereitet ist folgendes:zum einen geht mein Eingang ganz schnell zu,sodass.ich ohne Schmerzen den Katheter nicht mehr gesetzt bekomme und zum anderen leide ich unter ständigem Durchfall.

    Wegen dem Eingang bekam ich erst einen Dauerkatheter gelegt und nun soll ich dir ACR Stopper verwenden.Da ich mit Kathetern der Größe 16Ch arbeite brauche ich auch diese Größe in Stopper.Leider sind die wohl auf dem ganzen Markt nicht zu bekommen

    Jetzt meine Frage:kennt sich jemand hier von euch zufällig damit aus ?

    Ich benutze jetzt 14 CH und die rutschen mir immer raus

    Und hat jemand auch mit Durchfällen zu tun und hat eventuell irgend eine Idee für mich ?

    Würde mich riesig freuen,wenn mir jemand weiter helfen könnten.

    Grüße an alle

    Isabell

  • Guten Tag Isabell Backes und sei herzlich begrüßt hier im Forum.Wir sind ausschließlich Betroffene und Angehörige von Betroffenen. Ich selbst kann Dir als Urostoma Träger nicht wirklich Rat geben aber es werden sich ganz sicher sehr zügig Pouch Träger zu Wort melden und etwas positives zum Thema beisteuern.


    Lies derweil im Unterforum "Pouch" und mach Dich vertraut mit den Themen dort.


    LG wolfgangm

    05/2009 CIS, 02/2010 pT4 a, G 3, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis, 08/2018 Nephrektomie rechts


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Willkommen hier in diesem fabelhaften Forum, Isa Isabell Backes .

    Ich habe inzwischen eine Neoblase und habe mit all den Beschwerden, die Du nennst, nichts zu tun. Aber andere Mitglieder hier. Die werden Dir bestimmt gute Tips und vielleicht sogar Mittelchen nennen könne, die Dir Erleichterung bei den Beschwerden bringen könnten. Das wünsche ich Dir zumindest. Habe bitte noch etwas Geduld bis Dich die ersten Reaktionen erreichen.


    Gute Besserung für Dich und trotz allem gemütliche Adventszeit.

    Liebe Grüße Getuli

    pTis, pN0, R0 / 2019-2021 TUR-B u. Mitomycin / DaVinci-Op 2021. Seitdem alles ok.

  • Grüss dich Isabell Isabell Backes


    Wir sind ein kleines Grüppchen Pouchi's und können dir hoffentlich gute Tipps geben zu deinen anfänglichen Problemen.

    Ich litt nach der OP ebenfalls an Durchfällen und zwar so stark, dass ich nicht mal das Frühstück fertig essen konnte........... mir wurde dann Quantalan (Colestyramin) verschrieben, das ich morgens auf nüchternen Magen und während dem Frühstück trinke - und es wurde VIEL besser. Blitzdurchfälle gibt es immer mal wieder, wenn ich etwas esse, das mein Darm gar nicht mag, scharfe Gewürze, Pfeffer, Schokolade (leider), alles was auf ....kohl endet, etc. Achte gut, darauf was du isst und wie dein Darm darauf reagiert. Du wirst im Laufe der Zeit Expertin für deinen Darm.


    Sicher wird sich Irmi Irmi wegen der ACE Stopper melden. Sie hat hier einschlägige Erfahrung mit ihnen.


    Hab' Geduld mit deinem Pouch und den Därmen, gerade letztere wurden während der OP arg strapaziert und benötigen jetzt deine Einfühlungsgabe - alles ist noch sehr frisch! Du wirst sehen, es wird mit jedem Monat besser. Geduld bringt hier wirklich Rosen resp. ein Leben wie (fast zuvor).


    Ich wünsche dir alles Gute und eben das nötige Quäntchen Geduld und Nachsicht.

    Maggi

    «Wer den Regenbogen sehen will, muss den Regen in Kauf nehmen»


    Mainz Pouch I seit 2004 (pT2 pN0 cM0 R0 G2)
    Steinextraktion 2006, 2011, 2016

    Revisions-OP 2018

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.