Ich bin neu im Forum und lebe mit dem Urostoma

  • Nachdem Du jetzt den Zugang hast werde ich den Beitrag in ein eigenes Thema verschieben wo Du dann jederzeit über den Antwort Button weiterschreiben kannst und gezielt zu Deinem Thema kommentieren oder fragen kannst.


    Gruß wolfgangm

    05/2009 CIS, 02/2010 pT4 a, G 3, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis, 08/2018 Nephrektomie rechts


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Hallo Wolfgang, wenn ich das richtig sehe, dann zeigst Du Dich als als Fahrrad Spassfahrer. Ich jedenfalls war so etwas mit dem Motorrad. Ich werde mal ein Bild suchen. Doch nun zu meiner Erkrankung. Ich habe die komplette seit Februar 2022, also fast ein Jahr hinter mir. Ich komme aus Bielefeld und war in Reinhardtshausen zur Nachbehandlung. Ich komme so einigerermaßen zu Recht. Auf das obige Zitat kann ich beitragen. Andere meinen, ich würde einen munteren Eindruck machen. Ich sage dann immer: wenn ich nicht zuversichtlich leben würde, würde ich vermutlich bald gar nicht mehr leben. Mal sehen, wer was antwortet joachim

    Bin neugierig

  • Hallo Joachim, schön, dass es nunmehr gelungen ist den gewünschten Austausch in Gang zu bringen. Fahrrad Spassfahrer beruht auf dem damaligen Mountainbike und inzwischen ist es eher ein Trekkingrad aber ebenso mit Spassfaktor.


    Es wäre sicherlich hilfreich, wenn Du ein wenig berichtest wo Du evtl Probleme mit Stoma hast oder auch ebenso gern wenn es positive Aspekte gibt.


    LG wolfgangm

    05/2009 CIS, 02/2010 pT4 a, G 3, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis, 08/2018 Nephrektomie rechts


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Hallo Joachim,

    herzlich willkommen im Forum.

    Du schreibst von Zuversicht und munteren Eindruck, das ist genau die richtige Einstellung.

    Hier im Forum ist unter anderem eine Gruppe Urostoma Mitglieder die überwiegend Positives berichten. Kleine Pannen können mal passieren, aber das Positive überwiegt.

    Wie sieht es bei dir aus, du versorgt du problemlos alleine oder gibt es Schwierigkeiten?

    Hast du einen guten Urologen gefunden und finden die Nachuntersuchungen statt?

    Lese dich ein und berichte gerne weiter.

    Gruß Dirk

    19.1.21 TURB pT1G3, 60% kleinzellig

    8.2.21 TURB pTaG2

    14.4.21 Zystektomie, Blase o. Befund, k. Chemo

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.