Blut im Urin - Ursachenforschung - alles nicht so dolle

  • Moin :)
    Jetzt hatte ich an zwei Tagen hellrotes Blut in einer Art Streifen im Urin.

    Also habe ich meinen Urologen angerufen und er hat mir sofort einen Termin gegeben.

    Der war heute.
    Die Keime im Urin sind mäßig, also mehr so wie bei einem Stoma zu erwarten.

    Der Ultraschall zeigt keine Steine.
    Der Ultraschall zeigt ein erweitertes Nierenbecken rechts. Keinen Stau auf der Niere.

    Bei der linken Niere ist alles o.B.

    Jetzt bekomme ich erstmal ein Antibiotikum und es soll ein MRT Abdomen mit MR-Urographie erfolgen.
    Zusätzlich ein Sono extrarenales Nierenbecken.


    Ich versuche dafür Termine zu finden.

    #seufz

    Der erste mögliche Termin ist bis jetzt der 8. März.
    Ich werde jetzt den Terminsuchdienst der TK beauftragen, mir einen Termin zu finden.
    Bin auch bereit, ins Hamburger Umland zu fahren.

    Auf Twitter heißt es immer wieder #gesundheitbrennt

    Ja, merke ich gerade am eigenen Leib.


    Interessanterweise habe ich bis jetzt überhaupt keine Angst.
    Das soll mal so bleiben !


    Viele Grüße

    Martina

    2012 Neuroendokriner kleinzell. CA, TUR,4 x Chemo Cisplatin + Etoposid, CIS, 2013 BCG Vers. Zystekt.

  • Jo Elbfrau , Terminsuche kann gerade zum Marathon werden. Aber manchmal hat man Glück und rutscht in eine Lücke, die ein anderer durch Terminabsage geöffnet hat. War gerade bei mir so mit meiner Magenspiegelung. Ich wünsche Dir die nötige Energie für das Durchhaltevermögen.


    Alles Gute.

    Getuli

    pTis, pN0, R0 / 2019-2021 TUR-B u. Mitomycin / DaVinci-Op 2021. Seitdem alles ok.

  • Moin Elbfrau,

    ich hatte auch ein großes Problem zeitnahe Termine für CT und MRT zu bekommen.

    Dann habe ich erfahren, dass man sich einen Dringlichkeits-Code von seinem Arzt austellen lassen kann. Mit dem bekommt man einen früheren Termin. Ich habe 2 Wochen später einen Termin für beides bekommen!

    Ich war in der Radiologischen Allianz Hohe Weide, die sind er nett da!


    LG Melanie

  • Hallo Elbfrau ,


    versuche es mal in der Urologie im Elbe Klinikum Stade! Die haben auch einen urologischen Notdienst! Da habe ich meine beiden OP`s gehabt und fühlte mich da sehr gut aufgehoben! Auch wenn die Klinik nicht so gute Bewertungen hat, ist die Urologische echt erste Sahne!


    Gruß Andreas

  • Vielen lieben Dank für die guten Tipps.

    Ich kümmere mich morgen darum


    Mein Urologe will sich auch einmischen.


    Es wird schon werden, hoffe ich :)


    Viele Grüße

    Martina

    2012 Neuroendokriner kleinzell. CA, TUR,4 x Chemo Cisplatin + Etoposid, CIS, 2013 BCG Vers. Zystekt.

  • Hallo Martina Elbfrau,


    Es ist schon ein Mist, mit dem Blut im Urin.

    Vielleicht erinnerst du dich, ich habe im Herbst auch von Albert geschrieben, der wirklich dunkelroten Urin hatte über Tage.

    Uro hat mit Sono und 2x Blutanalyse reagiert sowie um MRT gebeten.Es wurde wie schon mal früher, nichts gefunden ( Gottlob)


    Dir wünsche ich einen raschen Termin zum MRT, vielleicht kann der Urologe oder Hausarzt das beschleunigen.
    Gut, daß du keine Angst hast. Hatte bei uns nur ich. Es wird sich auch bei dir hoffentlich in Wohlgefallen auflösen,

    dafür drück ich mal sicherheitshalber ✊


    Liebe Grüße, Ricka

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.