Sanne45

  • Hallo @Sanne45

    Ich sag es diesmal vorweg, herzlich willkommen im Blasenforum

    Nun lese ich schon mehrere Beiträge von dir, vermisse aber deine Einlassung/Vorstellung. Denke es geht den Mitgliedern auch so.

    Es wäre schön, wenn du dich hier im Begrüßungsforum kurz vorstellen würdest.

    Deine Geschichte kurz umschreibst und sagst was dich herführt.


    Liebe Grüße, Ricka

  • Hallo @Sanne45 , ich denke dies soll die Frage von ricka beantworten und das werde ich nicht kommentieren ob es so gewünscht oder erbeten war. Zum Handling würde ich es bevorzugen, wenn der vermutlich mit Word erzeugte Text hier in dasTexteld kopiert worden wäre. Reiner Formalismus, ich weiss das wohl aber für die Lesbarkeit wäre es ein klarer Vorteil.


    So nutze ich die Gelegenheit um einen Trend anzusprechen der sich vermehrt ausbreitet in unserem Forum. Es werden gerne alle möglichen Fragen bei der Einrichtung des Account offen gelassen; die datenschutzrechtlichen Bestimmungen lassen dies auch zu. Hier jedoch im Einzelfall Fragen zu beantworten ist schier unmöglich bei fehlenden elementaren Fakten. Selbst die banalsten Dinge bleiben gerne mal unbeantwortet. Dabei wäre es schon wichtig zu wissen ob nun Männlein oder Weiblein fragt. Das biologische Konstrukt "Mensch" hat da schon unterschiedliche Merkmale. Ebenso die Frage des Alters ist nicht unerheblich. Eine notwendige OP kann ein Mensch im Alter von vierzig oder fünfzig Lebensjahren besser bewältigen als jemand der bereits die achtzig Jahre hinter sich gebracht hat. Nicht zu vergessen, jeder User kann sich hier hinter einem phantasievollen "Nick" verbergen.


    Der Datenschutz ist hier so hoch angesiedelt und hat einen extrem wichtigen Stellenwert. Da ist es mir unbegreiflich, wie Menschen bei der Suche nach Rat im Zusammenhang mit einer todbringenden Erkrankung weniger Informationen beisteuern als bei einer lächerlichen online Bestellung über Amazon, Zalando und weiss der Schinder wo noch.

    Das musste ich jetzt einfach mal wieder aufs Trapez heben weil es immer mehr in zumehmenden Maß verwechselt wird.


    Dieses Forum
    ( Zitat Wikipedia: Forum (Platz), in der römischen Antike der Stadt- und Marktplatz, oft der Ort für Gerichte oder Volksversammlungen · Forum (Kultur), realer oder virtueller Ort ... Forum (Kultur) · ‎Forum Romanum · ‎Internetforum)


    ist eben nicht der Abklatsch von Wikipedia oder Google. Hier haben sich reale Menschen zusammengefunden die als Betroffene oder als Angehörige von Betroffenen sich darum bemühen, neu erkrankten Menschen eine Hilfe durch Rat aus Erfahrung zu sein.


    Das war dann mal mein Wort zum Freitag



    Gruß, wolfgangm

    pT4 a, G 3 und CIS, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Ich muss dazu sagen, dass ich mir nicht die Mühe mache, diese kleine Schrift zu entziffern.

    Wer nicht bereit ist wie wolfgangm schreibt zu agieren kann auch nichts erwarten.

    Vergiss bitte nicht @Sanne45 , alle "arbeiten " hier auf freiwilliger Basis.

    Gruß, Siggi

  • Hallo Sanne45,


    schön, dass du dich so nett und ausführlich vorstellst- willkommen!


    Was die Form angeht, würde ich persönlich auch das direkt Lesbare deutlich bevorzugen.

    Aber das muss man ja auch erst ausprobieren.


    Liebe Grüße

    Ringelblume

    schreibe für meinen Vater (*1939)

    3/13 Zystektomie, Ileumneoblase, pT2b, G3, pN0 (0/29), M0, R0

  • Guten Abend zusammen,


    leider kann ich nicht sagen danke @Sanne45. Nein so habe ich mir eine Vorstellung nicht im Entferntesten gedacht.


    Es ist besser ich sag dazu nur noch,

    viele der Mitglieder sind über 70 Jahre alt und auch wenn du meinst jenseits der 72 haben die " Omis " die Erkrankung eher hinzunehmen, irrst du. So eine Aussage ist aus der untersten Schublade.


    Gruß Ricka

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.