Blasenkarzinom pT2 g3 high grade

  • Guten Tag und trotz der Erkrankung ein herzliches Willkommen hier im Forum Blasenkrebs. Betroffene und einige Angehörige von Betroffenen haben sich hier zusammengeschlossen um aus dem gesammelten Schatz der Erfahrungsberichte von mehr als 3.000 Mitgliedern seriös raten zu können. Ärzte sind wir nicht und wollen diese auch nicht ersetzen.


    Lies Dich gern ein in die Themen und stell die Fragen, die dir wichtig sind.



    Liebe Grüße, wolfgangm

    05/2009 CIS, 02/2010 pT4 a, G 3, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis, 08/2018 Nephrektomie rechts


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Herzlich willkommen hier bei uns


    Lies dich in Ruhe ein, nichts ist hilfreicher als viel Wissen.

    Bitte stell deine Fragen zu deinem Thema immer hier in deinem Strang, so bleibt alles übersichtlich.

    Ein Name zum ansprechen wäre auch schön 😉

    Die besten Wünsche für dich von

    Bettina

  • Hallo Dibadu1956 ,

    herzlich willkommen im Forum.

    Die Zystektomie steht bereits fest, dann gilt es sich für eine Ableitung zu entscheiden.

    Vor der OP kannst du noch per privater Nachricht, oben rechts auf der Seite die Sprechblasen, bei Bar65 ein Paket mit nützlichen Sachen für den Krankenhausaufenthalt bestellen.

    In den Unterforen zu den verschiedenen Ableitungen wirst du viel Informationen finden.

    Viele Fragen zu den Ableitungen können wir beantworten, welche Ableitung es werde soll wirst du alleine entscheiden.

    Gruß Dirk

    19.1.21 TURB pT1G3, 60% kleinzellig

    8.2.21 TURB pTaG2

    14.4.21 Zystektomie, Blase o. Befund, k. Chemo

  • Hallo, mein Name ist Karin.

    Ich habe mich für das Stoma entschieden. Weitere Besprechungen finden im Krankenhaus einen Tag vor der Op statt und ich vertraue den Ärzten hier im Krankenhaus. Suche allerdings einen neuen Urologen für die Behandlung nach der Entlassung.

  • Aus Deinen Angaben habe ich entnommen, dass Du in Neustadt/Holstein lebst. Dort kenne ich nur die Schön Klinik. Ich denke eher, dass dort keine große urologische Station angesiedelt ist. Es sei denn, dass es sich in den letzten vier oder fünf Jahren doch ergeben hat. Ich wurde dort nach einem Unfall sehr gut versorgt.


    Die Zystektomie mit Anlage eines Urostoma ist die OP die mit der kürzesten Dauer punkten kann. Ich selbst lebe nun bald seit dreizehn Jahren mit dieser Harnableitung und das beinahe so wie vor der OP.


    Die Suche nach einem niedergelassenen Urologen kann sich natürlich regional sehr unterschiedlich darstellen und im ländlichen Raum weitere Wege erforderlich machen. Zunächst aber alles Gute für Dich und die OP.


    Gruß wolfgangm

    05/2009 CIS, 02/2010 pT4 a, G 3, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis, 08/2018 Nephrektomie rechts


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Dieses Thema enthält 66 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.