Neues Mitglied

  • Guten Tag, ich bin ein neues Mitglied. Vor 4 Wochen ist bei mir Blasenkrebs diagnostiziert worden :huh: . Da er schon ziemlich weit fortgeschritten ist, kommt bei mir nur noch eine Zystektomie in Frage. Jetzt warte ich noch auf eine Untersuchung mit anschliessender OP in der nächsten Woche :|

  • Lieber pink52

    den Schrecken kann man deinen Zeilen förmlich ablesen :huh: Leider kann ein fortgeschrittener Blasentumor nur noch versucht werden mit einer Zystektomie beizukommen, was offensichtlich der Plan bei Dir ist. Weißt Du die Klassifikation des Tumors, also irgendwas mit pTx xx xx xx xx? Und soll die Zystektomie schon in der nächsten Woche stattfinden? Fühlst Du Dich in guten Händen?

    Ganz liebe Grüße, Mandelauge

    Nach pT2b pN0 pL0 pV0 R0 (lokal) G3, glückliche und stolze Besitzerin einer Neoblase nach Hautmann, perfekt gebaut von Prof. Magheli in Berlin

  • Hallo pink52 ,

    herzlich willkommen in diesem Forum, hier antworten dir Betroffene und Angehörige.

    Hier ist über die Jahre ein sehr grosser Erfahrungsschatz zusammen getragen worden.

    Ist dir schon alles gut erklärt worden?

    Gruß Dirk

    19.1.21 TURB pT1G3, 60% kleinzellig

    8.2.21 TURB pTaG2

    14.4.21 Zystektomie, Blase o. Befund, k. Chemo

  • Guten Morgen pink52

    erstmal herzlich Willkommen im Forum.

    Was positiv ist, dass bei dir kaum Zeit verloren geht. Laut deinen Angaben war die TUR-B vor 4 Wochen und nächste Woche Voruntersuchung und dann die OP oder? Glaub mir, um so schneller der Krebs entfernt wird, umso besser ist das. Bei meinem Papa ist der Krebs bei Erstdiagnosen (TUR-B) Ende Nov/Anfang Dez. bis zur OP Ende Februar weiter gewachsen.

    Hast du dich schon für eine Ableitung entschieden?

    Drück dir ganz fest die Daumen und wünsche dir alles Gute!

    Liebe Grüße Steffi

  • Hallo pink52 ,

    Ich heiße Dich ebenfalls herzlich willkommen hier im Blasenkrebsforum. Anscheinend ist ja schon alles terminiert und die Klinik steht schon fest oder ? Wünsche dir auf diesem Weg alles Gute.

    Grüße aus der Nachbarstadt Oberhausen

    Martin

    21.03.2018 TUR-B Tumor entfernt, Mitomycin-Installation 40 mg

    ICD: C67.0/2/4 Blasentumor T2 (Boden) T1 (Dach) G3

    02.05.2018 OP Neoblase

    ICD: C67.2 pT2 pTis pNO (0/19) L0 V0 Pn0 G3

  • pink52 auch von mir ein Hallo in diesem Forum. Super das du schon einen Termin hast und alles somit in die Wege geleitet wurde. Ich drück dir ganz fest die Daumen, das alles gut läuft und du schnell wieder auf die Beine kommst.

    Dez. 22 TURB PT2 highgr., 4 Zyk. neoadj. Chemo (Gem/Cis) / 30.5.23 - OP / yPT0 N0 (0/8) - Urostoma

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.