Schmerzen/ Blasenkrämpfe nach Tur B

  • Hallo. Ich hatte vor 6 Tagen eine TUR B, bei der an einigen Stellen (rote Flecken) Gewebe entnommen wurde zur weiteren Abklärung. Im Krankenhaus wurde nach 1 Tag der Katheter gezogen und ich konnte super zur Toilette gehen. Bisschen zwicken, sonst nix. Seit 3 Tagen habe ich jetzt richtig Schmerzen/Krampfen der Blase. Ist das normal und wie lang hält sowas an? Trinke tue ich genügend. Sichtbares Blut hab ich keines im Urin. Finde aber meine Blase entleert sich nicht komplett. Fühlt sich zumindest so an, wegen der Krämpfe.

  • Lillyfee0601

    Hat den Titel des Themas von „Schmerzen nach Tur B“ zu „Schmerzen/ Blasenkrämpfe nach Tur B“ geändert.
  • Guten Abend und herzlich willkommen bei uns im Forum Blasenkrebs . Das doppelte Posting habe ich gelöscht und bitte immer hier über den Antwort Button weiterschreiben wenn es um Dich und Dein Thema geht.


    So kurz nach der TUR B kann es durchaus noch krampfen. Es hängt davon ab, was und wieviel Du trinkst. Auch körperliche Anstrengungen sind zunächst unbedingt zu vermeiden.


    Gruß wolfgangm

    05/2009 CIS, 02/2010 pT4 a, G 3, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis, 08/2018 Nephrektomie rechts


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • vielen dank für den hinweis. muss mich hier im forum noch zurechtfinden.


    mir wurde im Krankenhaus nur gesagt, viel trinken, nicht speziell was genau und dass ich 2 Wochen keinen sport machen darf. mehr nicht

    Einmal editiert, zuletzt von bar65 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lillyfee0601 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Guten Morgen Lillyfee0601 ,

    bei mir war es nach jeder Tur B so das ich ca. ne Woche danach, für ca. ne Woche, plötzlich größere Probleme hatte..... ähnlich einer Blasenentzündung.

    VG Doreen

    April'20 Ta G2-3

    2. Nachresektion o.B.

    BCG abgebrochen - Mapping o.B.

    1 Jahr Mito 40mg bis Okt.'21

  • Moin Lillyfee0601

    Wolfgang hat es dir ja schon, geschrieben, was bedeutet denn du trinkst genug? Und was trinkst du? Nach der TUR-B solltest du

    auf Getränke mit Kohlensäure verzichten, stilles Wasser,Tee etc bieten sich hier an. Da ja an mehreren Stellen Proben genommen wurden, hast du auch mehrere Wunden, diese heilen nicht so schnell, ich würde dir als Laie eher raten mindestens drei Wochen keinen Sport zu machen und nicht schwer heben (keine schweren Tüten, Wasserkisten etc) auch das zu heiße :ecke: ist nicht gut, solltest du die nächsten zwei Wochen lassen (Duschen ist natürlich kein Problem das solltest du weiterhin tun ;):) )

    Das Brennen beim Wasserlassen kann noch eine Zeitlang anhalten, auch Gewebe Stückchen, Schorf von der Wunde können noch mit abgehen, das ist normal und sollte sich mit der Zeit bessern.

    Drücke dir die Daumen für ein gutes Ergebnis.

    LG Thomas

  • Guten Morgen Lillyfee0601 ,

    bei mir war es nach jeder Tur B so das ich ca. ne Woche danach, für ca. ne Woche, plötzlich größere Probleme hatte..... ähnlich einer Blasenentzündung.

    VG Doreen

    ok, ja so fühlt sich das derzeit auch an. blase drückt die ganze zeit, nach dem wasserlassen tuts 5 min weh und beruhigt sich dann wieder. Allerdings ist der urinstrahl auch etwas abgeschwächt


    Im kh wurde gesagt ich solle kein sport machen 2 wochen...nun war ich so dumm , schande über mein Haupt, und hab, weil ich dachte mir gehts ja gut....im garten gearbeitet 2 tage....das ging dann jetzt wohl nach hinten los schmerzmäßig

    Einmal editiert, zuletzt von bar65 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lillyfee0601 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.