Hallo an Alle
Ich hatte heute mal einen nicht so tollen Brief im Postkasten.
Ich kläre euch mal kurz auf
Bis im Juni 23 bekam ich ja Krankengeld, in der Zeit bekam ich von der BG einen Bescheid, das meine Krankheit als Berufskrankheit anerkannt wurde und ich bekam von der BG eine Verletztenrente,
Im Juni 23 wurde ich dann ausgesteuert und ich bekam vom AA ein Verletztengeld, war etwas weniger als das Krankengeld, egal.
Da ja mein erster Antrag auf EM Rente abgelehnt wurde, schaltete ich den SoVD ein und es dauerte ewig, dann mal zum Gutachter der RV und schwub bekam ich eine EM Rente zugesprochen ab 01.05.24
Die RV wusste aber davon das ich von der BG eine Verletztenrente beziehe, zahlte mir aber trotzdem eine EM Rente aus, ab 01.05.24
Im Rentenbescheid stand dann noch einiges von einer fetten Nachzahlung, womit niemand eigentlich was anfangen konnte, also ging das Theater los.
Heute stand dann im Bericht, daß die RV gerne 4590 € zurück haben möchte. Keine Ahnung warum.
Habe das ganze mal dem SoVD übergeben,
Wie hängt das ganze überhaupt zusammen wenn man EM Rente bezieht und gleichzeitig BG Verletztenrente??????
Kennt sich damit jemand aus ????
Ich wäre dankbar über jeden Tipp, danke
PS. Die BG meinte vorhin am Telefon, daß irgendwas nicht stimmen kann, denn sie könne sich das garnicht erklären, warum u weshalb usw
Liebe Grüße Matze